Fußball: Fünfte Gelbe Karte und dann Gelb-Rot. Sperre?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er muss ein Spiel aussetzen. Danach hat er 4 Gelbe Karten, weil die 5. ja zu Roten Karte wurde. Dann ist das eine (Gelb-)Rote Karte und keine Gelbe mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade aktuell. Didavi hat vor zwei Wochen gelb-rot bekommen (bei 4 Gelben Karten in der laufenden Saison). Im darauffolgenden Spiel nach der Sperre hat er Gelb gesehen und muss dieses Wochenende wegen der Gelbsperre (5. Gelbe) pausieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss der Spieler dann im nächsten Spiel wegen der Gelb-Roten Karte aussetzen und darf im darauffolgenden Spiel beim Stand von 4 Gelben Karten wieder mitspielen?

Ja

Oder muss er zwei Spiele aussetzen? 

Nein

Oder ist er danach gar auf den Stand von 6 Gelben Karten??

Nein

Gilt übrigens auch für Frauenfußball.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sitzt die Gelb-Rot-Sperre ab und steht bei seinem nächsten Einsatz wieder bei 4 Gelben Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der 5. gelben Karte wird ein Spieler im nächsten Spiel gesperrt. Das ha so nichts mit Gelb/Rot zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?