Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für Krankengeld?

2 Antworten

Wenn du ins Krankengeld kommst, weil du länger als sechs Wochen arbeitsunfähig warst und somit der Arbeitgeber nicht mehr die Entgeltfortzahlung leisten muss, kann es gut sein, dass die Krankenversicherung demnächst auf dich zukommt und noch mal genauer hinschaut, wie es zu diesem langen Ausfall kam. Ansonsten kann aber natürlich auch der Hausarzt die Folgebescheinigungen ausstellen, wenn der Facharztbesuch für die Behandlung nicht mehr nötig ist, aber der Heilungsprozess noch andauert.

Wenn dein Hausarzt nichts von deiner Erkrankung weiß, kann er er nicht. Wenn er die entsprechenden Berichte hat, dann ja.