Krankengeld?

1 Antwort

Von Experte Familiengerd bestätigt

Während der Wiedereingliederung nach dem Hamburger Modell bist Du nach wie vor vom Arzt krankgeschrieben und bekommst weiterhin das berechnete Krankengeld von der Krankenkasse. Es ändert sich erstmal nichts.

Wenn die Eingliederung erfolgreich abgeschlossen ist, gibt es vom Arzt eine Endbescheinigung. Dann endet das Krankengeld. Du gehst dann wieder normal arbeiten und bekommst dann wieder Lohn/Gehalt vom Arbeitgeber.

DjDaimler21
Fragesteller

Allerdings arbeite ich schon wieder, stundenreduziert, voll mit!!

AngiedieSchlaue  10.07.2021, 15:04
@DjDaimler21

Trotzdem bist Du doch voll krankgeschrieben, auch wenn Du stundenweise arbeitest. Das ist ja der Sinn des Hamburger Modells.

Man fängt mit wenigen Stunden an, die sich dann in den nächsten Wochen steigern.

Du hast doch bestimmt einen Wiedereingliederungsplan unterschrieben.