Arbeitskollegin - kann ich ihr noch vertrauen?

3 Antworten

Dich hat ihre Meinung dir gegenüber schon von Anfang an interessiert, so gesehen war sie dir als Person schon von Anfang an wichtig. Es wird viele Leute geben, die dich am Anfang nicht leiden können. Das heißt aber nicht, dass sich daran nicht etwas ändern kann, wenn sie dich besser kennen lernen.

Besonderes im Job gibt es viele Leute die Jobkompetenz sehr wertschätzen und in der Hinsicht mit effizienten Kollegen gerne kooperieren, mit der richtigen Absicht Erfolg zu haben. Solche Leute sind meiner Erfahrung nach so lange freundlich zu dir, wie du ihnen Nutzen bringst, aber haben kein Problem damit auch mal hinterhältige Aktionen abzuziehen um an ihr Ziel zu kommen. Am Besten betrachtest du sie nur als kompetente Kollegin und das wars dann auch. Keine Beziehung auf Vertrauensbasis. Nur Business. Im Bürojob lästert jeder über jeden, das muss dir egal sein, wenn du vor hast da zu bleiben.

alina1799  19.09.2021, 18:38

Ja , leider ist es war. Ich glaube du hast ins schwarze getroffen. Aus irgendeinem Grund ist sie mir wichtig. Ich frage mich aber weshalb es so ist. Ich schätze ich Wissen sowie auch ihre Kompetenz aber es muss auch was anderes vorhanden sein. Weißt du vielleicht woran es liegen könnte , dass ich mich so abhängig von ihrer Meinung mache?

alina1799  19.09.2021, 18:46

Das sie mir einmal das Messer in den Rücken steckt, dass ist auch etwas wovor ich Angst habe.

Viele haben solche Kollegen. Vielleicht hat sie durch das erste gemeinsame Projekt gemerkt, dass du doch nicht so verkehrt bist wie sie dachte. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.

Verhalte dich einfach professionell, bleib freundlich aber lass dein Privatleben raus.

alina1799  19.09.2021, 18:33

Ich bins , die Fragestellerin. Komme aber nicht in mein Konto. Danke für die Antwort. Ich werde versuchen professionell zu bleiben aber leicht wird es nicht. Ich bin einfach nur so überrascht , dass jemand so schnell sein Verhalten jemandem gegenüber ändert. Findest du das nicht?

Lucynchen  19.09.2021, 19:41
@alina1799

Nein, wenn man jemanden besser kennen lernt kann man seine Meinung ändern.

Eifersucht und Neid bringt den Menschen Dinge zu tun,die er sonnst nicht tun würde. Ich nicht primär von den schlimmen Dingen,sondern eins davor. Unzwar den Weg,der zu den schlimmen Dingen führt,also ihre Vorgehensweise,den sie sonnst nicht nehmen würde

alina1799  19.09.2021, 18:35

Ja , das stimmt. Sie ist sehr ehrgeizig und kann es nicht ertragen wenn jemand besser ist als sie. Das ist keine schöne Eigenschaft. Trotzdem denke ich nicht , dass man damit ihr Verhalten schönreden kann. Ich fühlte mich gemobbt durch sie und jetzt tut sie als sei niemals was gewesen. Wie würdest du dich ihr gegenüber verhalten , wärst du an meiner Stelle?