Kollegin macht mich ständig nieder - wie verhalte ich mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wird es am meisten ärgern, wenn du sie nicht ernst nimmst und dir keinen Kopf über ihre Aussagen machst.
Einfach links liegen lassen und keine Beachtung schenken.

Wenn sie mal wieder zu dir rüber schaut, könntest du ja in der Nase popeln oder ne blöde Geste machen.

Frauen ärgert es am meisten, wenn man sie nicht beachtet ;-)

Schöne Grüße

Minimilk
Fragesteller

Danke für den tollen Tip.

Lass doch mal in Anwesenheit der Chefin einen Satz fallen, dass du es beispielsweise schade findest, dass sie dir nicht hilft, wenn du einen komplexen Vorgang hast und ihr gegenüber auch gesagt hast, dass du ihn für sehr schwierig hältst.

Und denke daran: deine Kollei hält sich nicht für perfekt, sondern sie will einfach nur besser da stehen als andere, indem sie auf ihre Fehler hinweist und sich bei der Chefin einschleimt. Scheinbar ist Arbeit alles, was sie hat. Eigentlich kann man sie schon wieder bemitleiden.

Wenn sie meint, Dich korrigieren zu müssen, bedanke Dich freundlich dafür - immer mit dem selben Satz - und reagiere sonst gar nicht weiter. Wenn es möglich ist, dreh Dich um und ignoriere sie.

jetzt ruhig bleiben, Nerven behalten! Nicht provozieren lassen. Sachlich sagen, was Du davon hältst, z.B. "ich möchte das das aufhört.. Oder: Ich will nicht, dass Du alles komentierst." Nicht versuchen, die Gemeinheiten zurückzuzahlen, im Gegenteil.

Baue doch ne Wand aus Ordnern er so, sieht zwar komisch aus aber du musst sie nicht mehr sehen :D