Arbeitskollege surft nur und arbeitet nicht

2 Antworten

Hmm das würde mich auch aufregen und ich würde auch nicht zum Chef Rennen wollen. Ich kenne mich mit Büroarbeit nicht aus, aber kann man anhand irgendwelcher Dokumente oder was auch immer denn gar nicht sehen wer von euch was macht? Angst zu haben weil er älter ist als du brauchst du nicht zu haben. Bei den meisten Menschen tut sich zwischen 20 und 50 nicht mehr viel in der Birne und er scheint ja so ein Fall zu sein. Du könntest natürlich auch mit Kollegen reden damit Gerüchte über ihn in Umlauf kommen ;)

Kannst Du mit Deinem Kollegen sonst gut? Euch liegt ein Erfahrungszeitraum mit der Firma zwischen Euch. Dass, was Du und er in dem Betrieb erfahren habt, könnte zu unterschiedlichen Empfindungs- und Verhaltensweisen führen.

Erfahrungen vorhandener Kollegen, das Empfinden als junger Hinzugekommener.

Könnte sein, dass ein Gespräch - auch wenn Motzerei in das Spiel kommt - erst mal für's gegenseitige Verständnis beiträgt. Das würde ich tun, bevor ich administrative Observationen anstrengen würde.

Mensch, Du hast doch einen Mund und solltest Dir zutrauen, mit dem Kollegen mal zu schwätzen.