Herzklopfen loswerden...

6 Antworten

Wenn Du Deine unglückliche Beziehung beendet hast, kannst Du auch ohne eine neue Beziehung suchen. Auch am Arbeitsplatz. Schließlich ist das nicht ungewöhnlich und auch nicht unmoralisch.

Denk doch mal über deine Lage nach. Deine Beziehung stresst und du hast damit viele Probleme. Da ist es doch nur natürlich, dass du sehr empfänglich für Zuneigung und Harmonie bist. Du wünscht dir eine Beziehung und meinst, das bei deinem (bestimmt netten und gutaussehenden) Kollegen zu finden.

Wenn deine Beziehung funktionieren würde, wäre der Kollege eben nur Kollege. Warte doch mal ab, wie sich deine Beziehung entwickelt und freu dich weiter, wenn dein Kollege kommt, wer weiß denn schon was kommt.

Aber im Moment würde ich nicht noch mehr Stress heraufbeschwören, indem du mit dem Kollegen was anfängst....

Psycholoe
Fragesteller

Naja sowas würde ich auch keinenfalls machen, wenn ich in einer Beziehung bin, Das ist einfach ein No-go! Und auch sonst... mann es ist ein Kollege :(

Du liebst Deinen Freund immer noch. Du willst ihn behalten. Dann tue dies einfach.

Ein bisschen Herzklopfen schadet doch nicht. Ist doch schön. Ich denke an die Teenagerzeiten zurück, als man ständig unsterblich verliebt war, geschmachtet hat und geschmolzen ist und tausend Tode gestorben ist, weil das Liebesobjekt nicht erreichbar war. Deine Zielperson ist auch nicht erreichbar. Schon allein wegen Deiner bestehenden Beziehung. Du machst aber nichts schlimmes, oder? Warum nicht einfach das Gefühl genießen, das besser ist als jedes wie auch immer geartete Abspacen?

Du kannst Dich jeden Tag auf die Arbeit freuen, Verliebtheit macht hübsch. Es ist harmlos, kein Schaden passiert, und zu Hause wartet immer noch DEIN Mensch auf Dich.

Was die Probleme in Deiner Beziehung anbetrifft: natürlich kann eine Schwärmerei für einen Außenstehenden genau dann enstehen, wenn Probleme am dampfen sind. Aber ich würde es nicht überbewerten. Versuche Deine Probleme zu lösen; es ist immer wert, um eine Beziehung zu kämpfen. Und mit dem Kollegen - bleib einfach sauber und tue nichts, was ich auch nicht tun würde. Letzeres sollte ein Scherz zum Aufmuntern sein :O)

Deine Probleme mit dem Kollegen sind mal salopp ausgedrückt die Folge Deiner Probleme in deiner Beziehung, Du glaubst in ihm etwas zu finden was Du in deiner derzeitigen Beziehung vermisst. Gegen Gefühle ist man in der Regel machtlos, ja man kann sie zwar bis zu einem gewissen Grad kontrollieren, das geht schon aber ein einigermaßen aufmerksamer Beobachter bekommt es raus, das da etwas nicht ganz koscher ist. Dennoch dir bleibt nichts anderes übrig als unter Beachtung all dessen was Du geschrieben hast die Zähne zusammenbeissen und durch. Mehr geht nicht, das musste auch ich irgendwann einmal lernen.

Also, zwei gute Tipps: 1) Never bums in the company! NEVER! 2) Du brauchst hinterher ein gutes Zeugnis und nicht Gerede, dass du dich durch die Firma geschlafen hast. Also sei erwachsen! Es wird noch oft kribbeln in deinem Leben.

Psycholoe
Fragesteller

Hallo? Das weiß ich doch selber! Sonst würde ich es ja offenlegen. Aber was kann ich in meiner Situation tun :/ Will ja nicht dass es rauskommt und es loswerden. Mit erwachsen oder nicht hat das btw null zu tun ^^

Psycholoe
Fragesteller
@schwabinggirl

Also Arbeit machen wie gewohnt (war eh der Plan) und hoffen, dass es rumgeht.