Frage von abcmen, 183

Verliebt in meine Arbeitskollegin doch kenne sie eigentlich nicht?

Abend Allesamt, wie ihr schon lesen könnt, bin ich schon ein wenig sehr verliebt. Ich fang mal an... Habe vor ca. 2 Monaten einen Nebenjob angefangen. Mir ist sie direkt aufgefallen! Meine Arbeitskollegin geht mir einfach nicht mehr ausm Kopf.. Ich kenne zwar nur ihren Namen und das sie studiert aber das hat mir gereicht. Vornherein müsst ihr Wissen, ich suche bzw. möchte schon seit längerem eine Freundin wieder haben, weil ich die Zweisamkeit vermisse. Sowas können mir meine Freunde nicht geben was ich suche und damit meine ich keinen Geschlechtsverkehr oder ähnliches. Dieses Gefühl, was ich jetzt habe, hatte ich schon sehr, sehr lange nicht mehr... Kommen wir zum Punkt.. Ich habe mich in meine Arbeitskollegin verliebt die ich ca. 2 mal in der Woche sehe. Bei der Arbeit laufen wir höchstens einander vorbei, weil wir nicht in der gleichen Abteilung arbeiten aber unsere Wege uns doch immer wieder kreuzen. Meistens verabschiedet sich sich als erstes, weil sie bisschen früher Feierabend hat. Es ist halt nur ein "Hallo" und "Tschüss" was von uns beide kommt. Ich bekomme immer richtig Herzklopfen sobald ich sie sehe. Da ich zuletzt auch ein Bäuchen bekommen habe, habe ich bereits mich im Fitnessstudio angemeldet, um in alter Form zu gelangen. Wie schaffe ich es herauszufinden ob sie das gleiche für mich empfindet? Klar es ist einfach hinzugehen und alles auf einer Karte zu setzten aber ich weiß nicht. Zuerst habe ich gedacht es geht vorbei und ist eine Phase aber sie hat mich! Zudem studiert sie bereits und ich habe nur ein Hauptschulabschluss, aufgrund meiner wirklich komplizierten Vergangenheit. Jedoch bin ich bereits dran meine Vergangenheit auszubessern aber das dauert halt auch seine Zeit. Solche Punkte gehen mir immer wieder durch mein Kopf obwohl ich sie doch gar nicht kenne. Liebe auf dem ersten Blick... Ich habe keine Ahnung ob sie mich sympathisch findet, aber hätte ich 3 wüschne frei, hätte ich nur ein und den 3 mal. Sorry für meine Grammatik, ich bin Tod müde und wollte das nochmal schnell loswerden, warum wirst ihr ja schon.

Würde mich über ehrliche Ratschläge wirklich freuen.. DANKE!

Antwort
von AKarenina, 71

Hey abcmen,

du musst doch nicht direkt alles auf eine Karte setzen. Wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt, versuche doch einfach mal, ein Gespräch mit ihr zu führen. Es muss ja auch für den Anfang nicht lang sein. Frag sie doch einfach mal, wie es ihr geht oder wie ihr Wochenende so war. Wenn sie nicht total abblockt (und dazu hat sie ja keinen Grund), kannst du so nach und nach darauf aufbauen. 

Irgendwann ergibt sich so sicherlich auch wie von allein die Gelegenheit, dass du sie mal fragst, ob ihr was miteinander unternehmen oder während der Pause gemeinsam essen wollt oder ähnliches. 

Dass sie studiert und du "nur" einen Hauptschulabschluss hast, muss doch kein Hindernis sein, wenn ihr ansonsten ggf. Gemeinsamkeiten habt. Vielleicht mögt ihr die gleiche Musik, habt ähnliche Hobbies... was auch immer. Und das mit dem Bäuchlein ist doch auch nebensächlich. Du weißt ja nicht, worauf sie steht. Vielleicht findet sie das sogar sympathisch. Wenn ihr auf einer gemeinsamen Wellenlänge seid, wird das jedenfalls sicherlich auch egal sein. 

Antwort
von Tengel86, 56

Guten Morgen😁
Wie wäre es, wenn Du sie einfach mal ansprichst wenn du sie siehst?! Mal fragen wie es ihr geht oder so... Spätestens dann wirst du ja an ihrer Reaktion merken woran Du bist.. Also entweder zeigt Sie dir voll die Abneigung oder aber sie freut sich das du sie angesprochen hast... Einfach mal versuchen.. Aber in erster Linie solltest Du jetzt vielleicht schlafen😜

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Wie kann man sich verlieben wenn man die Person nicht kennt. Lern sie kennen. Geh eine Kaffee mit ihr trinken und redet

Antwort
von 2001Jasmin, 62

Einen schönen guten Morgen,

du kannst sie ja auf der Arbeit mal ansprechen und schauen, wie sie darauf reagiert. wenn hr euch gut versteht, könnt ihr ja mal nen Kaffee trinken gehen 😜

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück

jasmin

Antwort
von misscreative, 26

Oh, wie süß. Wünsche dir viel Erfolg. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community