Arbeitskleidung waschen - aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du die Kleidung im Trockner getrocknet?

Dann sind sie da eingelaufen,Viels wird im Trockner kleiner, gerade Baumwolle.

Wasche Die Arbeitskleidung voll bei 95°, die wird sonst nicht sauber, auch fängt sie mit der Zeit an zu stinken, da wo es stinkt, sind fast immer Bakterien schuld und wenn man Wäsche nicht heiss genug wäschst, bleiben Bakterien drin, vermehren sich und fangen an zu riechen!

Ich habe lange Jahre Berufskleider gewaschen, hatte man selber eine Wäscherei und chem. Reinigung, da weiss man sowas!

Du kannst die Blaumänner ohne Bedenken bei 95° waschen, auch wenn sie danach vllt. etwas zerknittert ist, bügeln brauchst Du sie auch nicht, ist nicht nötig, ausser der Arbeitgeber verlangt es, ja, das kommt vor.

Nur wenn Du sie im Trockner trocknest, muss Dein Mann halt immer eine Nummer grösser nehmen, dann passen sie nach dem Trocknen noch, das weiss halt nicht jeder, die Männer ja gar nicht!

Uebrigens, besorg Dir ein gutes Fleckenmittel, das Du zum Waschmittel gebe kannst und wasche die Kleidung auch Vor, das Fleckenmittel zum Hauptwaschgang geben!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

elizza  05.10.2012, 10:14

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

ich hatte das gleiche problem :-) hatte in einem stahlwerk gearbeitet..dauernd öle fette und metallstaub.. vorallem der metallstaub setzt der waschmaschine zu..irgendwann kannste dir ne neue kaufen..dir bleibt nichts anderes übrig als mit 60 oder gar 90 zu waschen..ich habe etwa alle 2-3 monate neue arbeitskleidung erhalten da die sachen irgendwann 4 nummern zu klein wurden..

manche Arbeitskleidungshersteller, wie z.B. auch GenXtreme schreiben auf der Internetseite zu jedem Produkt dazu, wie man sie am besten wäscht bzw. waschen darf :)

das nächste mal am besten da vorbeischauen, dann kommts schon gar nicht zu solchen Problemen. :)

Also ganz ehrlich ich habe noch so ein Waschbrett von früher und nehme dann Schmierseife und eine Bürste und scheuere die Sachen dann auf dem Brett. Anschließend mit Fleckensalz in die Maschine bei 60 Grad. Ganz raus gehen die Flecken trotzdem nicht. Oder ich weiche sie mit Sil 1 Tag vorher ein. Wie gesagt ganz raus gehen die Flecken nicht und siew haben siew noch nicht mal ne halbe Srunde an da sehen sie schon wieder genau so "toll" aus wie vor dem waschen. lg

das bekommt man nicht raus. das weiss ich von meinen vater, der arbeitet auf dem bau, hat teer, farbe, schmieröl und alles mögliche an der latzhose.

genau wie maler auch selten weisse arbeitshosen ahebn, wie man es im fernsehen bei heimwerkersendungen sieht