Arbeitsamt Vermittlungsvorschlag ablehnen?

3 Antworten

Wenn die ohne Rechtsfolgebelehrung sind, dann musst du dich nicht bewerben. Dann passiert auch nichts.

Irgendwie müssen die MA da ihren Job machen und deshalb schicken sie dir die VV vermutlich, obwohl du in der Maßnahme bist.

Man kann Vorschläge auch ablehnen mit dr Begründung der Zumutbarkeit: https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/sgbiii/140.html

Sollte da etwas zutreffen, kannst du die Vorschläge ablehnen.

Oder du schreibst eine 0815- Bewerbung mit überzogener Gehaltsvorstellung. Wäre mir aber zu albern...

Gut ist natürlich, wenn du dich engagierst zeugst bei deinen eigenen Bemühungen und die vom SB geforderten Eigenbemühungen nachweist.

Mit manchen Leuten kann man auch reden, du willst ja arbeiten und bist sogar in der Maßnahme.

Hallo,

das kommt darauf an, in welchem Leistungskreis du bist.

Bei Arbeitslosengeld kannst du am Anfang noch unterbezahlte Stellen oder welche, die nicht deiner Qualifikation entsprechen ablehnen.

Bei Hartz IV musst du jede Stelle annehmen oder die kürzen dir sofort die Leistung.

Achtung !!

Bei den Vermittlungsvorschlägen vom Arbeitsamt bekommt der zukünftige AG auch immer ein Schreiben mit einem Rückantwortbogen,ob du dich auch beworben hast.

Ich glaube da hilft wahrscheinlich nur eine grottenschlechte Bewerbung zu schreiben dass sie dich einfach ablehnen. Wenn du angebotene Jobs ablehnst glaube ich kommt das auf Dauer nicht gut.