Arbeitgeber is mega gemein, darf er so?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Durch ziehen 67%
Abbrechen 25%
Hilfe suchen 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Durch ziehen

Willkommen im Leben. Es ist zwar nicht nett von ihm, aber es ist besser, Du merkst jetzt während eines Praktikums, was im Arbeitsleben vorkommen kann. Verhindern kannst Du das nicht; manche Menschen sind ganz angenehm im Umgang, andere nicht.

Vergiss "Deine Würde". Die ist erst dann in Gefahr, wenn er von Dir verlangen würde, dass Du die Kloschüssel mit der Zunge säubern solltest. Du wirst lernen müssen, wann Du besser den Mund hältst und wann Du anderen auf die Füße steigen musst, um respektiert zu werden. Wenn Dir etwas nicht passt, dann löse das Problem direkt und warte nicht darauf, dass Dir das jemand abnimmt. Hier zu weinen bringt Dich nicht weiter. Und auch läuft man wegen sowas nicht zur Polizei oder zu den Eltern.

Wenn Du erwachsen bist, hast Du niemand, der Dir den Weg freimacht. Lerne am besten schon jetzt, wie Du das selbst kannst.

Und erst recht ist es Käse, jetzt aufzugeben. Damit läufst Du nur vor Problemen weg und lernst nicht, Dir selbst zu helfen. Die drei Wochen schaffst Du locker und Du hast die Chance festzustellen, ob Dir die Tätigkeiten in dem Handwerk gefallen könnten.

Der Chef ist nur ein kurzer Störfaktor; den musst Du ausblenden, denn bei anderen Firmen hast Du andere Menschen um Dich.

Abbrechen

Wende dich an Eltern, Lehrer oder sonst wen. Dieses Verhalten geht gar nicht und das solltest du auch nicht hinnehmen. Das grenzt stark an Mobbing und es ist ein Unding das sowas noch vom Chef kommt

Durch ziehen

Kommt natürlich auf das Ausmaß an, ist ja klar. Wenn du z.B nur noch weinend nach Hause kommst, solltest du eher abbrechen und der Schule bescheid sagen. Aber grundlegend ist es ja nicht mehr lange, wenn es aushaltbar ist, würde ich persönlich weitermachen.

Abbrechen

Wende dich an deine Erziehungsberechtigten und Erzähle ihnen davon.

Desweiteren würde ich schaun ob dein Chef nicht noch einen Vorgesetzten hat, wenn ja dann besorg dessen Nummer und gib diese ebenfalls deinen Eltern.

Jeder der sagt das ist normal oder der darf das hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Natürlich ist der Ton im Handwerk seit Jahren rau aber das heißt nicht das er sich nicht endlich mal ändern darf!

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Durch ziehen

Der Ton im Handwerk ist rauh, aber herzlos. Und solche Typen werden Dir immer mal begegnen.

Leg Dir ein dickes Fell zu.