Arbeiten nach Realschulabschluss?

7 Antworten

Schau in das Schulgesetz Deines Bundeslandes. Da steht, bis wann Du schulpflichtig bist.

Soweit ich weiß musst du nicht zwangsweise Arbeiten. Viele gehen nur arbeiten um die Zeit zum Ausbildungsbeginn zu überbrücken und schonmal etwas Geld zu sparen. Du wartest ja bestimmt bis nächstes Jahr dann kannste es ja nochmal mit Ausbildung versuchen. Bis dahin kann man Reisen, Arbeiten oder einfach auf der faulen Haut liegen :) Ist ja frei deine Entscheidung was du mit deiner Zeit machen möchtest :D

Wie alt sind Sie denn ?

Aus welchem Bundes Land kommen Sie?

Es gibt noch die Sogenannte  "Berufsschulpflicht" und beginnt nach dem ende der Vollzeitschulpflicht. Wie lange diese Dauert kann von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

Zur Berufsschule geht man begleitend zu ner Ausbildung.

Wenn du „nur“ irgendwo jobs, dann ist nix mit BS

zur berufschule muß man gehen bis zum 18, geburtstag