Arbeiten im Disneyland?

Bitte nur antworten, wenn jemand wirklich Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat. Gegenfragen, oder die Antwort „mach erstmal dein Abi“ helfen mir beide nicht weiter. Es ist sicher nicht böse gemeint, dessen bin ich mir bewusst.

3 Antworten

Mein Onkel hat das nach dem Abi auch gemacht und dort seine heutige Frau kennengelernt. Die beiden sind immer noch in Florida und führen da jetzt einen Immobilienservice. Haben sich wohl nicht nur ineinander sondern auch in das Land verliebt.

Servus Bienchen,

toller Plan! Und so verkehrt, dass Du Dir bereits jetzt Gedanken machst ist das gar nicht.

Hat ja alles immer einen Vorlauf.

Hast Du vor in den USA zu studieren? Dann ist das Visa und die Arbeitserlaubnis kein Thema.

Wenn nicht...dann wird das ganze schon schwieriger. Nicht wegen Disney...sondern wegen dem Thema Arbeitserlaubnis in den USA.

Falls das der Fall ist: Mache Dich doch mal zum Thema _Work&Travel_ in den USA schlau.

Wohin immer Deine Wege führen: Viel Erfolg auf Deiner Reise!

s'Fjolnir

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
12bienchen1234
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Ich habe bisher nicht vor, in den USA zu studieren. Das Thema Arbeitserlaubnis ist denke ich die größte Hürde, die man bewältigen muss. Work and Travel ist für mich keine Option und „normal“ in den USA zu arbeiten ist leider auch nicht erlaubt. Der Aufenthalt im Park wurde bisher als Alternative verkauft. Ein Programm, an welchem man bedenkenlos teilnehmen kann. Das dies höchstwahrscheinlich nicht so sein wird, ist mir klar. Bereits die Organisation für mein Auslandsjahr (welches wir leider absagen mussten) war ein völliges Chaos. Wir werden einfach sehen, was die Zukunft bringt. In den nächsten Wochen werde ich die Firma wahrscheinlich kontaktieren und dann mal schauen, was so rauskommt :)

Da würde ich nicht so voreilig sein. Du scheinst in der 9. Klasse zu sein. Mach doch erstmal die 10. klasse und dann kannst du sehen, ob du das Abi überhaupt schaffst

12bienchen1234
Fragesteller

Ich gehörte zu den besten Leuten in meiner Klasse und darf fast immer überspringen. Ich möchte nicht selbstverliebt klingen, aber da mache ich mir keine Sorgen. Natürlich ist es noch ein wenig Zeit bis zu meinem Abitur aber ich bin sehr leistungsorientiert :)

Anonymus449  03.08.2020, 14:46
@12bienchen1234

Haha. Das haben so viele aus meiner alten Klasse gesagt und die haben weder das Abi geschafft Koch sind die gut durch eine Ausbildung gekommen. Wie gesagt, mach doch erstmal deinen Realschulabschluss

12bienchen1234
Fragesteller
@Anonymus449

Es ist ja auch noch nichts fest organisiert. Ich bin wie gesagt positiv eingestellt und was die Notenvergabe angeht, tickt jeder Lehrer bzw. jede Schule sowieso anders. In meiner Frage ging es jetzt ja auch erstmal darum, wie bisher die Erfahrungen waren. Wie es mit meiner schulischen Leistung weitergeht, werden wir dann in Zukunft sehen :)