1 Jahr Disneyland Florida nach dem Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ich gehe in 3 Tagen für ein Jahr ins DISNEY !WORLD! in Florida. Du arbeitest dort entweder im Food or Beverage Bereich oder Marchandise. Dort arbeitest du im Epcot, das ist ein Teilpark des Walt Disney World in denen sich viele verschiedene Länder (Norwegen, Italien, Kanada, GB, Deutschland uvm,) austellen. Im Food and beverage Bereich veraufst du Brezeln, deutsches Essen (eher bayrisches), schenkst Bier aus und bertreust die Gäste. Im Merchandise Bereich verkaufst du deustche Souveniere. Kidcot (Kinderbetreung) ist im F&B Bereich soweit ich weiß auch noch dabei. Andere arbeiten gibt es für Deutsche im Walt disney World nicht! Die Bezahlung ist ok, du verdienst ca 1200US Dollar zuzüglich Trinkgeld. Davon musst du aber noch die Miete abziehen (ca 400 Euro). Während deines Auslandsjahrs bei Disney wohnst du mit Leuten aus verschiedenen Ländern in Appartementkomplexen (eine Art WG)

Die Chancen genommen zu werden stehen realtiv gut. Jedoch gibt es einige Auswahlrunden die man überstehen muss. Darüberhinaus ist diese Programm sehr beliebt deshalb gibt es auch viele Jugendliche die sich für dieses Programm bewerben. Ersteinmal musst du einen Motivationsbrief an die ZAV schreiben. Danach kommt ein Skype Interview in welchem deine Englisch Kentnisse überprüft werden. Überzeugst du in diesem Skype Interview wirst du zu einem face 2 face interview in Frankfurt oder Berlin eingeladen, wo du dein Englisch wiedereinmal beweisen musst. Erst danach bekommst du eine Zu oder Absage.

Aber keine Angst für das Interview reicht das Schulenglisch (sollte aber Abiniveau sein). Du solltest es aber einigermassen fließend sprechen können. Ich habe in meinem Skype Interview auch einen Bock reingehauen und wurde trotzdem zum f2f Interview eingeladen. Wichtig ist hierbei auch dass du offen für neues bist und den Amis deine Kultur vorstellen willst. Deshalb heißt dieser Job auch Cultural representative.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben. Aber möglichst vor Dienstag ;) Gruß

Wo hast du dich beworben?

Hey du kann ich dir vielleicht mal Privat schreiben ? Wie du dich so beworben hast und wie es dir dort gefallen hat ?

Ohne Greencard wird das nichts. Erkundige dich erst einmal darüber. Im Disneypark Paris wäre das einfacher.

Falsch! Stimmt nicht!