Arbeiten die GTX 1050 (TI) mit dem i7-8700k gut zusammen?

6 Antworten

Hi

Nein eher die Grafikkarte würde den Prozessor bottleneck and als der Prozessor die Grafikkarte.

Mit deinem Prozessor kannst du sicher ganz neue grafikkarten betreiben. Wir sprechen hier auch von einer RTX 2070 z.b..

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Wenn du es noch nicht gekauft hast, was ich vermute da du das "ti" in Klammern hast und damit beide meinst, dann würde ich dir von der 1050/-ti abraten und lieber etwas ausgeglichener konfigurieren. Eventuell 1660 Super und R7 3700X, oder Ryzen 5 3600 und RX 5700 oder so, sind beide in einer ähnlichen Preisklasse zu deiner. Aber um auf deine Frage zurückzukommen, nein, die arbeiten nicht gut zusammen, da der Intel Prozessor in iener ganz anderen Liga spielt.

Die 1050TI ist das untere Ende der Leistungsfähigkeit.

10 steht für die Generation. 50 Für das Modell.

Die Leistung in aufsteigender Reihenfolge: 1050, 1060, 1070, 1080

Das TI ist eher ein Werbegag, außer vielleicht bei der 1080TI. Denn eine 1050TI ist einfach nur die bessere Variante der schwächsten GPU. Aber gut, gibt wohl die Zielgruppe dafür.

Die 1050TI dürfte für den i7-8700k zu schwach sein. Das ist ansich kein Problem, aber eine kleinere CPU würde genauso funktionieren. Bei deiner Konfiguration langweilt sich die CPU.

Außer Du machst CPU lastige Dinge, die nicht so sehr eine GPU benötigen. Games brauchen aber eher viel GPU Leistung.

Das heißt übrigens nicht, dass die 1050TI richtig mies wäre. Ist sie nicht. Für viele Anwender dürfte sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellen.

Gruß

Da haste den Bottleneck des Todes. Wenn du es schon hast, dann soll es so sein wenn alle games einigermaßen laufen...

Wenn du einen neuen Pc kaufst, dann such dir unbedingt eine andere Konfiguration. Es gibt genug günstige gute Pc shops ;)

Woher ich das weiß:Hobby – unkreativ.

Völlig unsinnige Kombination wenn man ein ausbalanciertes System haben will.