Bekomme ich bei Ryzon CPU keine Nachteile als mit Intel?

5 Antworten

Bei AMD Grafikkarten kann man geteilter Meinung sein, aber bei Prozessoren ist das anders. Der einzige Unterschied ist, dass Intel häufig die schnellere Single-Core-Leistung hat, dafür aber AMD die bessere Multi-Core-Leistung und ist in Anwendungen etwas besser. Am Ende kommt es nur auf das Anwendungsgebiet an.

PrincPersia
Fragesteller

Naja eigentlich nutze ich verschiedene Anwendungsgebiet. Für Video Rendern, Virtual Maschine, Spiele, Photoshop usw...

Maldweister74  03.11.2020, 00:20
@PrincPersia

Dann kommst du mit Ryzen sogar besser weg. Intel lohnt sich wie gesagt nur wenn es auf Singlecore Leistung ankommt, das ist in Spielen bei schnellen Grafikkarten der Fall (Anwendungen kenne ich keine).

Nein hast du nicht. AMD CPUs sind genauso gut wie die von Intel. Und die neuen Ryzen 5xxx vermutlich um einiges besser und preiswerter

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Schlechte GPU/Shader performance als Beispiel für schlechte CPU performance zu verwenden, ergibt keinen Sinn.

Mit einem Ryzen CPU wirst du keine nennenswerten Nachteile haben.

AMD gpus und CPUs is nicht das selbe. Die AMD CPUs sind top, damit wirst du keine Nachteile haben. Vorteile du sparst Geld

PrincPersia
Fragesteller

Dann wozu gibt es Intel Core i9?

DerUser24  03.11.2020, 00:02
@PrincPersia

Wozu sollte es ihn geben?? Verstehe deine Frage nicht.. AMD und Intel jeder hat seine eigenen CPUs, preisleistung ist AMD Einfach weit vorne.. Und das ist fakt

Komisch Was?

Aber hier hat man mal ein schönes Beispiel wie durch falsches Wissen falsche Vorurteile entstehen:

CUDA ist eine Technologie, die von NVidia entwickelt wurde und auch nur für deren Grafikkarten gedacht ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/CUDA#Unterstützte_GPUs

Kein Wunder, daß deine AMD Grafikkarte vermeintlich schlecht dasteht, wenn du die falsche Software verwendest. Oder andersherum: Wenn du zu deiner vorhandenen Software die falsche Grafikkarte verwendest.