Frage von ichhabeeinfrage, 428

Cpu für gtx 1050 ti?

Welchen cpu sollte ich mir kaufen? Am liebsten würde ich mir einen AMD Prozessor kaufen,da sie günstiger sind.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Prozessor, 395

Momentan erhältliche AMD-CPUs sind nicht zu empfehlen, die sind einfach zu veraltet. Da müsstest du schon auf den Release der neuen Zen-Generation im Frühjahr warten, allerdings werden sich dann auch die Preise wieder mehr an Intel angleichen.

Investier lieber etwas mehr und hol dir nen i5-6500.

Kommentar von vincelarg ,

warum nicht gleich in einen I 7 wenn er schon zukunftssicher dastehen will... i 5 aller halbe Jahre die selbe leier....

Antwort
von vincelarg, 52

Ich lasse meinen FX 6300 mit einer GTX 1050 ti arbeiten und habe keine Probleme.Ich finde die Aussagen von einigen hier eher als schlechten Witz als wie ein Gut gemeinten Rat.Mit einem vernünftigen Mainboard und ein wenig Ausprobieren kann man auch einem AMD auf die Sprünge helfen!Ich sage nur Intel Fanboys!

Antwort
von niconc, 258

Ich empfehle dir wärmstens keine Amd Cpu zu kaufen, sie sind zwar günstiger, können aber gewaltige probleme mit rucklern und andern nicht so schön Dingen im Spiel verursachen da amd cpus und nvida grkas nicht so 100 prozentig miteinander auskommen 😅.
Intel und nivida gtx verträgt sich sehr gut und ist am ende auch zukunftssicherer daher empfehle ich dir einen intel core i5 6xxxxx
(Ohne Buchstabe hinter dem Prozessor Name)
Lg😊

Antwort
von xTheTimex, 353

Was sich rentiert: Direkt mehr für eine Intel CPU ausgeben. Dann hast du für ein paar Jahre erstmal Ruhe. Hol dir nen i7 4970 ohne K. Bekommst du schon für einen recht angemessenen Preis und musst nicht jedes Jahr einen Neuen kaufen. Hatte auch den FX-8350 von AMD. Das Ding ist einfach Schrott und 8 Kerne bringen ohne Multithreading 0

Antwort
von Sparkobbable, 303

Entweder einen i3 6100 oder nen i5 6500. Je nach Budget. Keinen amd!

Antwort
von Marcel130, 220

Da Intel in Gaming das beste ist empfehle ich dir ein i5 6500 ;)

Antwort
von HulluLP, 197

Kann man auch einen i5 4590 nehmen?

Antwort
von Zeptx, 258

FX-8350 oder eine bessere (und natürlich ein wenig teurere) Alternative ist der i5-6500.

Kommentar von xTheTimex ,

FX kannst du vergessen

Kommentar von Zeptx ,

Hier mal n Vergleich für Intel-Fangirls:

http://hwbench.com/cpus/intel-core-i5-6500-vs-amd-fx-8350

Der ist nicht viel schlechter und der ist ja auch billiger also.....Wenn man sich nicht auskennt... einfach raushalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community