Arbeiten die DHL-Zentren tatsächlich bereits Sonntags ab 22 Uhr (NICHT ZUSTELLEN)?

3 Antworten

Arbeiten die DHL-Zentren tatsächlich bereits Sonntags ab 22 Uhr

Ja.

Kann ein Paket, welches jetzt in einem LKW liegt und gleich losfährt noch heute zugestellt werden?

Es ist irrelevant wann der LKW losfährt, wichtig ist die Ankunftszeit im Eingangspaketzentrum.

Bei einer Ankunft bis ca. 7.00 Uhr, ist eine Zustellung am selben Tag durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Heute ist Sonntag und somit wird nichts zugestellt. Wenn der LKW abfahrbereit beladen ist, muss er erst mal vom Abgangspaketzentrum zum Empfangspaketzentrum gebracht werden. Dort wird das Paket entsprechend dem Zustellort sortiert und dann zugestellt. Das alles geschieht oftmals innerhalb von einem Tag, kann aber auch mal 2 Tage dauern.

ZUGESTELLT wird heute GAR NICHTS MEHR. Sonntags Abends? Wovon träumst du Nachts?

Die Verteilzentren arbeiten so, dass die LKWS ab 22 Uhr auf die Piste können. Aber NICHT die Zustellfahrzeuge. DIE werden zwar beladen, aber ausgeliefert wird erst zu zivilisierten Zeiten, nicht mitten in der Nacht.

Beladen werden die LKWS für die LANGSTRECKE, zwischen den Zentren. Nicht die Fahrzeuge zu den Kunden.

Die Ausliefrfahrzeuge werden später beladen.

Teilweise wird aber auch Montags überhaupt nicht mehr zugestellt.

MatthiasUndLeo
Fragesteller

3te Antwort, 3tes Misverständnis... LIEß dir mal DIE ALLER ERSTEN ZEILEN DURCH (TE)...

Wie ist das möglich...

BalZakBarsoom  30.09.2019, 09:32
@MatthiasUndLeo
Bonus Frage: Kann ein Paket, welches jetzt in einem LKW liegt und gleich losfährt noch heute zugestellt werden oder dauert das Bearbeiten in den Logistik Zentren zu lange ?1

Kennst du deine eigene Frage nicht mehr?

MatthiasUndLeo
Fragesteller
@BalZakBarsoom

Man wie zurückgeblieben kann man sein. Ja wann ist "heute" wenn von Sonntagabend auf Montag die Rede ist ? Man nennt sowas selbst denken und selbstverständliches Lösen...