Arbeiten bei einer Stelle für Rituelle Gewalt auch unseriöse Leute?

memoriath  18.09.2023, 02:27

War es tatsächlich ein Notfall weshalb du da angerufen hast?

ChCheee
Fragesteller

Mir ging es extrem schlecht wegen vielen Anteilen die Grad vorne sind . Schwer zu sagen aber eigentlich ja

1 Antwort

Hallo CheCheee👋

Ich habe selbst einmal in einer Beratungsstelle an einem Notfalltelefon gesessen und da geht es nicht um langfristige Hilfe, sondern kurzfristige. Ich bin keine ausgebildete Therapeutin und wenn da Anrufer sind, die mich mit einer solchen verwechseln und ständig und immer wieder anrufen, dann ist mein Ratschlag halt auch, dass lediglich eine professionelle Stelle und Klinik einem da weiterhelfen kann, wie eine Klinik oder ausgebildete und studierte Psychologen, Psychiater und keine Normalos wie ich, die einen Einführungskurs hatten und dann an einen Stuhl vor einem Telefon und einen Rechner gesetzt werden. Wir sollten nur Zuhören aber keine Diagnosen geben oder behandeln, Ziel war es die andere Person möglichst auf ein stabiles emotionales Level zu kriegen, damit sie sich am nächsten Tag Hilfe suchen kann oder sofort in ein Krankenhaus geht. Wenn du da ständig anrufst, die Menschen dort können dir nicht bei deinen Problemen helfen langfristig, das kann möglicherweise eine Therapie eine geeignete.