Arbeiten auf goldmine?

4 Antworten

Wie stellst Du Dir das denn vor? Mit welchem Visum willst Du denn einreisen? Glaubst Du die warten dort genau auf Dich? Glaubst Du etwa, das läuft noch nach alter Goldschürfer-Manier ab. Vergiss es.

Wenn Du work&travel machen willst, kannst Du versuchen einen Job in einer Goldmine zu finden. Schaue auf die einschlägigen Jobangebote.

Und dafür solltest Du Dich erstmal über die Goldminen und die Syndikate informieren, die die Goldminen führen. Goldabbau findet sowohl im Tagebau als auch im Untertagebau statt. Was hast Du Dir da so vorgestellt.

Durch den Anstieg des Goldpreises in den letzten Jahren sind auch bereits geschlossene Minen wieder aktiviert worden. Insofern könntest Du evtl. auch eine "kleinere" aktive Mine finden. Ich habe da mal eine Mine in Queensland besichtigt, die wieder geöffnet werden sollte.

Eine Mine mit 5-6 Leuten ist eine blauäugige Vorstellung. So cosy ist es da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Bei so kleinen Unternehmen wäre es am besten wenn du dich dort persönlich vorstellst. Irgendwelche Briefe aus dem fernen Deutschland Werden dort eher in der Ablage P landen, bzw wie auch immer das da unten heißt.

Allerdings solltest du dir dann auch schon Gedanken über ein entsprechendes Visum gemacht haben. Das dürfte in deinem Fall schwieriger zu bekommen sein als ein Job.

Kleine Goldmine? Wie stellst du dir das vor? Eimer und Schaufel und los gehts?

Klein ist relativ. Stell dich eher auf sowas ein:

https://www.youtube.com/watch?v=OpUGYoB3VvE

Welches Outback moechtest du? NT? WA? Als Backbacker findest sich evtl. schon was, aber ansonsten ohne Erfahrung als Trucker, im Bergbau oder Studium zum Engineer oder sowas kannst du das vergessen. Die meissten sind FIFO (fly in fly out) Jobs.

Natuerlich kannst du investieren und mit ein paar Abenteurern auf eigene Faust dein Glueck versuchen (allerdings gibt es kein Abenteuer Visum .....)

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt keine kleinen goldminen

das sind alles riesenunternehmen, weil gold nur so abzubauen ist