Arbeite seit 1 Woche in einer Produktionsfirma, soll ich mich noch outen?

5 Antworten

Was versprichst du dir denn davon? Die anderen interessiert dein Privatleben nicht!

Wenn du findest, dass ein gelegentliches "Hallo!" und "Mahlzeit" schon zu viel ist, okay, erkläre es ihnen.

Wenn du damit aber klarkommst, behalte es für dich. Du willst dir ja auch nicht aus purer Höflichkeit anhören müssen, was alle anderen so für "Besonderheiten" haben...

Hey,

Sowas muss man im vornherein sagen.

LG

Redekunst  25.03.2022, 20:33

Nein, du bist nicht dazu verpflichtet deinen zukünftigen Arbeitgeber von (chronischen-) Krankheiten oder Schwangerschaft zu erzählen

Redekunst  25.03.2022, 23:50
@LemonFreak22

Wenn du dann den Job nicht bekommst, nutzt dir der auch nichts. Wenn selbst der Gesetzgeber sagt das man bei sowas lügen darf, wird es schon in Ordnung sein

Redekunst  26.03.2022, 13:58
@LemonFreak22

Doch, wenn du willst kann ich dir den genauen Paragraphen raussuchen, das ist vollkommen in Ordnung

LemonFreak22  26.03.2022, 15:46
@Redekunst

Rechtlich ja. moralisch meiner Meinung nach nicht. Und meine Meinung lasse ich mir nicht ausreden und du kannst mir nicht sagen , dass sie falsch ist.

Redekunst  26.03.2022, 15:51
@LemonFreak22

Tja, Moral bezahlt in diesen Fall keine Rechnungen. Klar kannst du bei deiner Meinung bleiben...ist halt nur dumm

Naja mit so einer Krankheit outet man sich ja nicht, sondern man erzählt es oder eben nicht.

Atompilz0815
Fragesteller

sonst flieg ich gleich wieder raus, oder ?

Silviediekleine  25.03.2022, 20:16
@Atompilz0815

Hä wieso denn? Wenn du gut arbeitest Juckt das keinen was du hast. Kommt ja auch auf deine schwere der krankheit an, aber dann sagst du halt, dass die anderen drauf achten möchten und gut ist.

Atompilz0815
Fragesteller
@Silviediekleine

Die anderen reden immer öfters miteinander, aber wozu, und wozu 3-5 mal am Tag Cafe ?

Silviediekleine  25.03.2022, 20:24
@Atompilz0815

Ja denke du verstehst das nicht, durch deine Krankheit. Menschen plaudern gerne und zwischendurch mal nen Kaffee macht die Leute wach und son Kaffee beim plaudern geht immer

Atompilz0815
Fragesteller
@Silviediekleine

und fast alle Rauchen bin schon ein aussenseiter ;) jeder sagt immer Hallo, obwohl man den nicht kennt, sagt das aber zurück, beim Essen muß ich immer alleine sein... zur essenszeit sagen auch alle MAHLZEIT ??

Silviediekleine  25.03.2022, 20:57
@Atompilz0815

Ja weil man nun mal hallo sagt und mittags oder halt beim essen sagt man Mahlzeit nun mal. Sag auch hallo und Mahlzeit und setz dich dazu

Silviediekleine  26.03.2022, 00:28
@Atompilz0815

Dann heul nicht rum, dass du alleine sitzt. Mach dein Job gut, das reicht. Du bist zum arbeiten da und sonst nix

wenn sie es eh merken wirds niemanden stören

Nö, würde ich nicht machen. Deine neurologische Entwicklungsstörung geht niemanden was an, besonders dann nicht wenn du eingestellt wurdest ohne das die Leute darüber bescheid wissen.

Atompilz0815
Fragesteller

Hab sonst nur nachteile, oder ?

Redekunst  25.03.2022, 20:32
@Atompilz0815

Ja, es sei den du wurdest mit der Behinderten Quote eingestellt, wenn nicht, würde ich nichts sagen