Arbeiten Apple und Samsung zusammen?

4 Antworten

Samsung liefert nur Bauteile. Die Forschung und Entwicklung kommt von Apple USA und der Zusammenbau wird bei Foxconn in China durchgeführt.

Samsung hat somit immer die Möglichkeit vorab Infos über Apples zukünftige Geräte zu erhalten und seine eigenen Geräte entsprechend anzupassen.

Apple und Samsung haben schon immer zusammen gearbeitet aber werden es in nächster Zeit nicht mehr tun. Apple hat Samsung die Freundschaft gekündigt, weil Samsung die Prozessoren für das iPhone 6s versaut hat und TSMC nicht. Deshalb arbeitet Apple demnächst nur noch mit TSMC zusammen.

Apple bezieht z.B. Flash- und RAM-Chips von Samsung.

Zudem lässt Apple die selbst entwickelten Prozessoren teilweise von Samsung fertigen.

Nein, Samsung ist nicht ganz so ungnädig wie Apple (aber doch schon ziemlich)