Baut Samsung die Apple Displays?

7 Antworten

Ja dem ist schon so allerdings kaufen sie ja nicht nur bei Samsung auf der Liste stehen auch boe Displays oder LG Displays

Apple ist ein riesiges Unternehmen das leider ihre Displays nicht selbst herstellt daher ist es wenig verwunderlich dass sie sich nicht nur auf einen möglichen Hersteller festlegen um bei lieferproblemen dieses Herstellers etwas in der hinterhand zu halten

Dies kann sich natürlich auch immer wieder ändern je nachdem wo Apple die günstigsten Konditionen kriegt

Samsung hat derzeit übrigens den größten marktanteil im Sachen OLED Displays

toni0213
Fragesteller

Vielen Dank!!

Apple hat den Namen RETINA in den Vereinigten Staaten und Kanada als Markennamen registriert. Apple stellt seine Displays nicht selbst her, sondern lässt sie von verschiedenen koreanischen und japanischen Zulieferern produzieren, u. a. von LG Display, Samsung und Japan Display.

Retina-Display – Wikipedia

Ja/nein

Zum einen Teil ja aber sie Kaufen Displays auch bei anderen Händler.

Siehe hier ein Artikel dazu:

Samsung baue für Apple 30 bis 35 Millionen Displays für das kleinere iPhone 12 und jeweils 15 bis 20 Millionen Einheiten für die beiden iPhone-12-Pro-Modelle. Apple bestellt damit erstmals OLED-Bildschirme bei einem anderen Lieferanten als Samsung und heizt damit den Konkurrenzkampf der Hersteller an

Bei den aktuellen Liefern Samsung und LG die Panels, wirklich andere gibts auch nicht die entsprechende Stückzahlen liefern können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Samsung fertig für viele Displays bzw. Bildschirme. Vor allem für Monitore.

Gut möglich, dass sie auch für Apple fertigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Hardware