arbeit an subunternehmer weitergeben?

3 Antworten

Wenn Dein Vertrag mit dem Unternehmer keinen Ausschluss beinhaltet, dann darf er das. Letzten Endes steht er gerade für eine ordnungsgemäße Arbeit.

Wer hat denn den Subunternehmer beauftragt? Wenn du einem Dachdecker den Auftrag erteilt hast, kann er den nicht einfach an einen Dritten weiter geben. Wenn er das doch tut, haftet er aber so, als ob SEINE Firma den Auftrag vollständig selbst ausgeführt hätte.

Wende dich an die zuständige Handwerkskammer, die kann dir auch Sachverständige benennen, die Qualität der gelieferten Arbeit begutachten können.

Normalerweise musst du als Auftraggeber dem zustimmen, also nein er darf es nicht

gubbins
Fragesteller

Ich habe garnicht erfahen, dass dass ein Subunternehmer ist. Ich dachte es wären dem seine Leute

Andreaslpz  08.05.2022, 12:03
@gubbins

Naja beim Anwalt biste ja schon. Am besten bei zukünftigen Aufträgen immer schriftlich Subs ausschliessen