arabischer Freund schickt seinem freund Herzen und Küsse- wie schreiben Araber Männer untereinander?

4 Antworten

Das ist immer noch die Habibi-Schiene= gute Kumpel. Deine Beobachtungen sind im arabischen Raum nicht ungewöhnlich, auch die Bezeichnung "süßer" für den besten Kumpel soll Zuneigung und keine Liebe ausdrücken.

In Amerika verwendet man "sweety" sogar für Leute, die man kaum kennt. Hier in Deutschland wird sparsam mit solchen Begriffen umgegangen.

Nicht nur Araber, auch im Englischen werde ich oft dann mit "My Dear," angeschrieben, obwohl ich den Typ gar nicht persönlich kenne; das ist so ein Umgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Caroli759
Fragesteller

ja also "habibi" und so verstehe ich ja. Aber so "🤩😍😘😘" und liebes Gedichte sind schon eine andere Liga.

Das verstehe ich wirklich nicht einzuordnen🤔

Ist das mega komisch oder verstehe ich da was falsch?

Das ist halt eine andere Kultur.

Es ist ganz normal, dass ein Junge seinem Freund Herzchen schickt. Das mache ich auch manchmal.

Khaled706  18.06.2020, 00:29

Die meisten küssen sich auch zur Begrüßung (natürlich auf die Wange), vor allem wenn sie sich seit langer Zeit nicht gesehen haben.

Ich kenne keinen Araber, der seinen Freund auf die Wange nicht küssen will, weil das "schwul" ist.

So ein Verhalten würden hier manche als "schwul" bezeichnen. Im arabischen Kulturraum ist so etwas unter gut befreundeten Männern aber ganz normal. Araber sind halt im guten wie im schlechten sehr viel emotionaler als wir kühlen Nordeuropäer.