Arabische Strassenschilder?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schlecht, weil.. 60%
Gut, weil.. 40%

7 Antworten

Gut, weil..

Gut, weil hier sich zeigt, wie borniert man reagiert auf ein einzelnes Straßenschild (ein einziges, also nicht im Plural sprechen!), während ein japanisches Schild keinen Bohai ausgelöst hat. Den Artikel sollte man schon vollständig lesen.

Warst du schon mal in Saudi-Arabien? Wohl kaum, sonst würdest du weder auf die Idee kommen, Deutsch als Sprache für Schilder dort zu verlangen und nicht darauf vertrauen, dass Englisch denselben Zweck erfüllte, wenn du mal dort gewesen wärst. Oder kannst du Englisch nicht lesen?

Schlecht, weil..

Wo soll das denn bitte noch hinführen...? Wenn das Schule macht und diese Zusatz an weiteren Straßenschildern und in weiteren Städten angebracht werden, muss dann keiner mehr mit Integration um die Ecke kommen. Wir leben hier in Deutschland und wer hier Leben möchte muss sich uns anpassen und nicht umgekehrt. Dazu gehört auch die Deutsche Sprache zu erlernen.

Es gibt hier immer wieder Parallelgesellschaften in denen die Migranten nicht ein Wort Deutsch können. Das wird mit diesen Schildern nur weiter gefördert. Nicht das ich hier falsch verstanden werde, jeder der hier legal her kommt und lebt ist herzlich Willkommen. Dann aber muss Er oder Sie sich wie oben schon erwähnt auch zumindest sprachlich anpassen.

Schlecht, weil..

Die Bunt-Sekte wieder mal in ihrem Element. Untertänigst einen Kniefall vor den zukünftigen Herren des Landes hinlegen. Man kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich inzwischen eine heftige Allergie gegen Begriffe wie "Zeichen setzen" oder "kulturelle Vielfalt" entwickelt hab? Zumal das Endergebnis der krampfhaften Vielfaltsbemühungen eher kulturelle Einfalt sein wird. Ähnlich wie in den entsprechenden Herkunftsländern, in die man ja nur mal einen Blick werfen muss, um zu erkennen, was man dort so unter Vielfalt versteht.

Merken diese Leute gar nicht mehr, wie sie sich und uns alle mit solchen peinlichen Unterwerfungsgesten der Lächerlichkeit preisgeben? Uns kann doch langsam wirklich keiner mehr ernst nehmen.

blackbarefoot  09.06.2023, 17:40

Die merken gar nichts mehr, sind nur noch Gefangene ihrer
ideologischen Wahnvorstellungen

Schlecht, weil..

In Deutschland ist die Amtssprache Deutsch. Das wird auch so bleibenn und somit haben hier arabische Straßenschilder nichts zu suchen.

Gut, weil..

Es sind keine Schilder, es ist ein Schild, das hier als Zeichen der Integration angebracht wurde. Weitere Schilder mit arabischer Schrift sind nicht geplant.

Letztes Jahr wurde bereits auf der Immermannstraße, die als "Little Tokyo" gilt, ein Schild mit japanischer Schrift angebracht.

mulan  19.03.2023, 22:11

Richtig, und da wurde kein solches Geschrei losgetreten. Und dass in Saudi-Arabien Schilder zweisprachig sind, ist fs auch nicht bekannt, verlangt womöglich Deutsch, statt logischerweise von Englisch auszugehen.