Arabische Schilder in Deutschland (schlimm)?

5 Antworten

Wir haben an unserer Spendenstation Schilder in ca. 10 verschiedenen Sprachen. Deutsch muss man ja auch erst mal lernen.

Das hat auch Vorteile, denn darüber kommt man ins Gespräch. Einige aus der örtlichen GU helfen inzwischen mit. Wir konnzen helfen bei der Vermittlung von Deutschkursen usw. Diese ziehen wiederum dann andere aus der GU mit, so dass die Integration besser verläuft, als ließe man sie allein.

Solange mir das Schild nicht auf den Kopf fällt, soll mir das recht sein.
Wir könnten ja noch ein Schild mit türkischer Variante dazu hängen. Das war ein zusätzliches Schild. Und im Saarland gibt es sogar französische Informationen auf manchen Schildern (zusätzlich zu Deutsch).

Dann sollte man wohl alle auf Englisch geschriebenen Schilder und die Übersetzungen auf jeglichen Produkten im beispielsweise Supermarkt auch abschaffen..

Wenn du das einsiehst, bin ich voll und ganz dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi
alaskamusher  12.07.2023, 23:42

Das Handy heist wieder Hand Telefon!! 🤭

Es war ja aber keine "Entweder-oder"-Entscheidung, sondern eine Ergänzung (Straßennahmen in deutsch und andere Sprache). Das gibt es in Düsseldorf schon länger mit japanischen Straßennamen.

Es soll der Inklusion dienen und Diversität betonen. Allerdings ist es richtig das Integration so nicht funktionieren kann, sondern Parallelgesellschaften gefördert werden.

Warum ist das denn Schlimm?

Hab da nichts gegen, wenn sich neuankommende so besser Orientieren können