Arabische Kontakte auf whatsapp (neues Handy)?

3 Antworten

Rufnummern werden immer wieder neu vergeben.

Wenn der Vorbesitzer der Rufnummer seinen Whatsapp-Account nicht gelöscht hat oder auf eine neue Rufnummer übertragen hat, wirst Du noch von alten Kontakten angeschrieben. Gefährlich ist das nicht - nur nervig.

Lösungsvorschlag:

  1. Deinen alten Whatsapp-Account auf die neue Rufnummer übertragen. Eventuell werden dann die falschen Kontakte gelöscht.
  2. 30 Tage ruhen lassen - dann macht das Whatsapp selbst
  3. Neue Rufnummer beantragen
  4. Die arabischen Kontakte sperren.

kann vielleicht sein das du eine Alte Telefonnummer geerbt bekommen hast?

weil die Telefonnummern die werden nach einer Sperrfrist von 6 monaten wieder freigegeben.

derLordselbst  02.07.2018, 13:25

Die Sperrfrist ist nicht vorgeschrieben und - je nach Anbieter - werden Rufnummern schon nach Wochen wieder neu vergeben.

blackhaya  02.07.2018, 13:28
@derLordselbst

jemand hat mal die alte Rufnummern von Joachim Gauck geerbt. Der Typ hat dann alle möglichen Anrufe bekommen als der Präsdent wurde. Die Kanzlerin persönlich am Telefon, wie geil ist das denn :-)

Gehe hin zum Mediamarkt oder zu Vodafone, die sollen das bereinigen.