AR Brille für die Zukunft?

5 Antworten

Wenn es tatsächlich mal so weit sein sollte und diese Brillen nur noch so groß sind wie eine normale Brille, dann wird das mit Sicherheit das Handy ablösen. Statt einem Handy wirst du dann einfach einen virtuellen Bildschirm in der Hand halten, den du nur durch die Brille siehst.

Allerdings sind wir von dieser Zukunft noch ein paar Jährchen entfernt, ich denke aber in 30-50 Jahren könnte das durchaus Realität werden.

Wenn man bedenkt, dass wir heute Geräte in der Hosentasche tragen (Handy) die mehr Leistung haben als in den 70er und 80er Jahren ganze Rechenzentren, ist die Vorstellung nicht unrealistisch.

Das von dir gezeigte Modell würde wohl nicht ohne Smartphone oder andere Hardware welche die Daten an die Brille sendet nicht funktionieren.

Aber klar, es wird irgendwann eine Technik kommen, welche die heutigen Smartphones ablöst. Ich denke aber nicht das es eine AR-Brille wird, denn nicht alle Menschen werden Brillen tragen wollen.

Das würde mich nerven und wahnsinnig machen, wenn ständig irgendwelche Nachrichten direkt vor den Augen aufpoppen.

Ich bin keiner, der das Handy 24/7 in der Hand hat.

irgendwelche Wunderbrillen das ist eine Design-Totgeburt.

Schon in den 80er Jahren konnte man mit einer sogennanten 3D Brille Tutti-Frutti in 3D sehen

Auf der Cebit im Jahr 2000 gab es auch 3D brillen für Computerspiele.

Eine Sonnenbrille mit eigebauten Kopfhörer, auch eine Design-totgeburt.

Und gott behüte das ich sowas für meine Arbeit trgen muss. Die Dinger verursachen nur Kopfschmerzen.

grisu2101  26.01.2023, 06:10

Hier geht es nicht um Design oder um eine 3D Brille.

Unter Augmented Reality (AR) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Beliebte Hilfsmittel hierfür sind die sogenannten Augmented-Reality-Brillen. Anbieter wie Epson, Microsoft, Nimax, Pearl sowie Recon haben sich dieser Thematik bereits angenommen und erste Modelle entwickelt. Quelle: Google

Ich glaube nicht, dafür sind Brillen zu unpraktisch. Ein Handy was man auch wegstecken kann oder von mir aus irgendein Minicomputer im Unterarm wäre weniger störend.