Aquastopp Schlauch lässt sich nicht an Ventil anschließen?

4 Antworten

Hallo Mila100820

Da darfst du nichts entfernen. Du musst versuchen die Verschraubung gerade anzusetzen.

Versuche das Ablaufrohr zu entfernen dann kommst du besser dazu

Gruß HobbTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Mila100820
Fragesteller

Vielen Dank! Da hätte ich auch mal drauf kommen können, aber irgendwann sieht man die leichteste Möglichkeit nicht mehr. Mit viel Geduld und dem Tipp hat es endlich geklappt :)

Hallo Mila,

für mich sieht alles o.k. aus.

Versuche, ob du die Überwurfmutter am Aquastopp etwas rausziehen/-drehen kannst.

Oder setze den Aquastopp an drehe links rum, so dass der Aquastopp richtig auf dem Eckventil sitzt und dann rechts rum und nach obern drücken.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Mila100820
Fragesteller

Vielen Dank erstmal, genau das ist mein Problem. Die Überwurfmutter lässt sich irgendwie garnicht bewegen, also ich bekomme sie nicht weiter raus. Von anderen Dingen die ich angeschlossen habe ( z.B Waschmaschine) kannte ich es nur so das dort mehr Spielraum war. Deshalb dachte ich das dieses Plastikteil vielleicht eine Art Sicherung ist die Entfernt werden muss.

Hallo (: hat sich dein Problem damals irgendwie erledigt? Oder musstest du einen neuen Schlauch oder Adapter usw kaufen? Ich stehe nun vor dem selben Problem. Das Ding lässt sich nicht anschließen.

Mehr Spielraum habe ich nicht

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Spülmaschine)