Aquariumwasser immer leicht grün/gelb?

2 Antworten

Probier mal mehr Wasserwechsel, also 60 70% jeden Sonntag.

Hi bei gelb würde mir spontan Holz/ Wurzeln einfallen, die geben auch Farbstoffe ans Wasser ab die es bernsteingelb einfärben.

Und bei grün solltest evtl Mal schauen wieviel Arten an Algen es gibt, die sehen alle anders aus und sitzen auch woanders, es gibt welche die gerne den Boden befallen, es gibt welche auf Deko, Pflanzen usw aber es gibt auch freischwimmende die ebenfalls Wasser grün erscheinen lassen zb Schwebealgen.

Und mag evtl nur ein Tick von mir sein aber alle meine Becken unter 200l bekommen bei mir ein wöchentlichen Teilwasserwechsel, bei mir laufen die kleinen Becken seitdem viel besser. Evtl auch Mal ausprobieren 😉

Vi7412
Fragesteller

Das mit dem Holz kann vllt sein. Holz habe ich sehr viel im Becken, da mir das ganz gut gefiel. Ich mach zukünftig mal größere Wechsel jetzt wöchentlich. Eventuell kommt es auch irgendwie von den Pflanzen oder wie du meinst diese Schwebealgen