Aquarium Wasserbrücke?

1 Antwort

Hi,

Das ist für jeden Fisch kagge auch wenn es zugegeben sehr lässig aussieht. Aber das Wasser steht darin, durch den Unterdruck wird ja das Wasser in die Brücke gezogen und bleibt da, wasserbewegung ist da nur wenn ein Becken leerer als das andere aber dann würde es leerlaufen.

Stehendes Wasser will man in der Aquaristik immer vermeiden da das eben sehr schnell ne trübe giftige Suppe wird. Hier kommt beim kampffisch noch dazu das wenn er den Ausgang nicht wiederfindet ertrinken wird, diese Fische werden wenn Luft brauchen stets nach oben schwimmen so gelangt schnell da rein aber nur schlecht wieder raus.

Hinzu kommt das die Pflege schon was speziell ist , bei Wasserwechsel wüsste ich nicht wie es gehen soll wenn ich unten Wasser abpumpe würde sich ja die komplette Brücke schlagartig entleeren das gibt so wie ich sehe ne riesige Sauerei 😅

WarnerAllee
Fragesteller

Bei einem Kampffisch wird ja minimale bis gar keine Wasser Bewegung bevorzugt, sprich Stillstand. Wenn ich’s richtig in Erinnerung habe. Das Szenario stelle ich mir nämlich auch vor wenn er Luft holen möchte.

Ob das eine sauerei gibt weiß ich nicht, wieso sollten die Dinger verkauft werden nur um eine wöchentliche sauerei zu haben :/

Aber denke ich lass es lieber.

jww28  11.05.2023, 12:19
@WarnerAllee

Mit den säubern müsste man sich anschauen, vielleicht gibt es da tricks die ich nicht erkennen kann weil ich mir nicht erklären kann wie man den Unterdruck wegmachen kann ohne das es komplett entleert.

Son kampffisch kann stehendes Wasser solange die Wasserqualität okay ist macht kein bis weniger Sauerstoff nicht viel aus aber es muss sauber sein das ist da nicht gegeben so überflutete Reisfelder haben da ja doch ein paar Literchen mehr.

Mit Zwerggarnelen würde ich mir das zutrauen, die sind robuster 😅 das Ding oben muss halt nur wahrscheinlich regelmäßig abgelassen und neu befüllt werden damit es nicht irgendwann ganz komisch riecht 😅 auch darin saubermachen stell ich mit schwierig vor braucht man vielleicht ne gute Bürste die entsprechend beweglich ist und darum kommt. Cool sieht das ja tatsächlich aus aber ist im Teich halt praktischer weil draussen das reinigen was leichter ist

Hab aber mal ein video gesehen mit ein kampffischbecken was Treppen hat also oben offen und kann auch so die Becken springend wechseln ich such das mal raus 😅

WarnerAllee
Fragesteller
@jww28

Jemand hat mich gerade darauf hingewiesen das die Brücke einen luftturm hat. Siehe da wo die Pflanze in der Brücke ist 😅

jww28  11.05.2023, 21:27
@WarnerAllee

🧐 jo interessante Konstruktion 2 in 1 😅 damit wäre auch das mit den Unterdruck und Wasser ablassen geklärt ich glaub man bläst im Turm dann einfach wieder mehr Luft ein und das Wasser geht wieder ins Becken so das man das rausheben kann