Aquarium Unterschrank Schrauben stehen 1mm raus?

3 Antworten

Hallo Monstera291,

Was mich aber irritiert ist, das die Schrauben auf der Oberplatte, also da wo dann das Aquarium drauf kommt 1mm weit raus stehen.
Sie lassen sich nicht weiter eindrehen, egal wie fest ich es versuche

Dann hast Du den Schrank falsch aufgebaut!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjdv7322cP5AhWTvu0KHdX3CmwYABAMGgJkZw&ohost=www.google.com&cid=CAASJeRo9CJitCy_jTDqCH3FhBCE9_jBRJbWcHZFWa2RFfvtybdR_SM&sig=AOD64_1nAUSwvAwYYIih8ttZubWTxOS79w&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiTkrj22cP5AhVoSEEAHdEvBN4Q9aACKAB6BAgEEEM&adurl=

In den Deckel gehören die Schrauben in das dafür vorgesehene Loch, da schaut nichts oben raus und die Bolzen in die Seitenteile, wo sie mit dem Exzenter fixiert werden! Möglicherweise hast Du sie mit Gewalt zu tief rein gedreht, so dass sie jetzt oben heraus stehen, schraube sie noch einmal raus, fülle das Loch mit Holzleim und drehe die Schrauben dann so weit ein, dass der "Kopf" am Gewinde mit dem Deckel abschließt, lasse es 24 Std. trocknen und setze es dann evtl. auch mit Holzleim auf die Seitenteile!

Welcher Schrank ist es genau

Und ja die Schrauben müssen in Holz Versinken sonst Platzt das Aquarium

Pialesb29  12.08.2022, 23:00
@Monstera291

Hast du mal Versucht die Schrauben mit einen Akkuschrauber rein zu drehen ?

Den Schrank hatte ich auch mal in Schwarz

Monstera291
Fragesteller
@Pialesb29

Das geht hoffe ich. Dann muss ich mir einen Akuschrauber besorgen. War der Schrank gut? Hattest du die selben Probleme?

Pialesb29  12.08.2022, 23:13
@Monstera291

ich hab den gleich mit einen Akkuschrauber zusammen gebaut^^

Naja so wirklich Gut war er nicht nach nen Jahr war die Oberplatte aufgequollen weil Spritzwasser von Filter unter die Folierung kamm

Monstera291
Fragesteller
@Pialesb29

na super. Habe das Problem jetzt gelöst indem ich mit einem Schruabenzieher die Löcheriengänge erweitert habe. Jetzt sind die Schrauben im Schrank und ncihts schaut raus.

Also konntest du ihn nach einem Jahr entsorgen?

Pialesb29  13.08.2022, 07:09
@Monstera291

Jup hatte dann einen originalen Juwel Schrank gekauft

Der konnte ab und zu auch Spritzwasser ab

Wenn die Schrauben rausstehen dann hast du ein Problem und das Aquarium wuerde dir mit Sicherheit platzen.

Monstera291
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch.