Aquarium mit welchen Welsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt echt viel Auswahl. Panzerwelse sind jetzt vllt nicht so das ideale, da der Boden schon durch verschiedene Garnelen und Dornaugen besetzt ist, würde zwar trotzdem gehen aber vllt ist der Boden dann etwas voll. Würde dir zu Hexenwelsen raten. Pflege die schon länger, habe mir erst heute 2 neue kleine Welse geholt, die sind echt super faszinierend. Sonst Flossensauger oder die Klassiker, blaue Antennenwelse. Würde dir aber zu Hexenwelsen oder zu Flossensaugern raten, da die sich nicht vermehren wie die Pest. Hexenwelse könntest du locker 4 Stück einsetzen. Das sind so die Arten die man in jedem Laden bekommt.

verreisterNutzer  05.09.2022, 21:22

Es würden auch andere Arten in Frage kommen, wenn du Beckengestaltung und Wasserwerte preis gibst, Aber die oben gennanten, vor allem Hexen u. Antennewels sind super robust und anpassungsfähig.

GurkenMann1900
Fragesteller

Ok danke :) Zu den Antennenwelsen haben die mir im Laden gesagt das mein Aquarium zu klein sei da die ja sehr groß werden

verreisterNutzer  05.09.2022, 21:56
@GurkenMann1900

Das ist Quatsch, in nem 80 cm Becken kann locker ein Pärchen oder einige Weibchen halten, habe da nie was negatives gehört.

Hi Gurkenmann

Nimm doch einfach einen Antennenwels der unbeschriebenen Art 'normalo'. Den gibt es auch in verschiedenen Farben und es ist ein uriges Viech und nicht schwer zu halten und friedlich.