Aquarium, Kante gebrochen.. trotzdem wieder verwenden?

6 Antworten

Hallo,

das ist dumm gelaufen - und du solltest dieses AQ nicht mehr benutzen.

100 Liter Wasser üben einen ziemlich heftigen Druck auf die Scheiben aus - jede kleinste Beschädigung wird über kurz oder lang diesem Druck nachgeben - und glaube mir, die Menge Wasser im Zimmer auf dem Boden ist kein Spaß mehr, sondern verursacht eine Menge Schäden.

Da du ja nur das Glasbecken ersetzen musst - die anderen Sachen kannst du ja problemlos weiterverwenden - solltest du dieses Risiko nicht eingehen, sondern ein neues kaufen - die sind nicht so teuer.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo Sahrija,

jemand der schon viele Aquarien selbst gebaut hat sagte mir

so wie das auf den Bildern aussieht, stammt das offensichtlich auch aus dessen "Produktion", oder wurde zumindest schon einmal repariert!

Also ganz ehrlich, ich würde dieses Becken nicht einmal geschenkt wollen, noch dazu, wo Du ein neues mit Garantie unter 50.- € bekommst!

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CEcQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.hornbach.de%2Fshop%2FAquaristik%2FAquarien%2FAquarium-Glasbecken%2FS1293%2Fartikelliste.html&ei=DZMfVdylHobbat_QgfAJ&usg=AFQjCNH8k_nASGp97QIz90GQSy18ZIEkfg&bvm=bv.89947451,d.d2s&cad=rja

MfG

norina

Hallo. Tut mir leid, Sharija, aber das Teil kannst weg schmeißen, denn der Riß hält niemals den Druck von 110 l Wasser aus. Davon ab, kannst du deinen Freund nicht zwecks Schadensersatz belangen, weil er dir einen Freundschaftsdienst erwies, wenn er auch mies endete. LG und beim nächsten Aq. mehr Erfolg - frohe Ostern :- )

Blöd :/ jemand der schon viele Aquarien selbst gebaut hat sagte mir, das ich es problemlos verwenden kann und hat mir das auch recht logisch erklärt. Aber wenn ihr nun alle sagt weg damit, soll es wohl so sein :(

110 Liter Wasser sind verdammt viel wenn sie sich unkontrolliert in der Wohnung ausbreiten, aus diesem Grund würde ich das Aquarium nicht mehr befüllen.