Aquarium Fische sterben gerade Gh wert zu hoch

3 Antworten

Hallo,

wenn du schreibst, deine Wasserwerte wären ansonsten in Ordnung, dann musst du sie doch kennen. Warum postest du sie dann hier nicht?

Da das Wasser das Lebensexelier der Fische ist, sind diese Werte für eine Ursachenforschung mehr als wichtig.

Wichtig wäre auch zu wissen, wie lange dein AQ schon läuft und auch die Art der "anderen" Fische wäre extrem wichtig zu wissen.

Da alle Fischarten zum Teil völlig andere Wasserwerte brauchen um gesund leben zu können, sollte man natürlich schon wissen, welche Fische man pflegt, denn wie soll man denen sonst die notwendigen Bedingungen schaffen.

Ebenso wichtig ist eine Information, wie und womit dein AQ eingerichtet ist, denn es gibt viele Dinge (Bodengrund, Steine, Plastikzeug), die das Wasser aufhärten. Manchmal ist das ja gewünscht - häufig aber nicht.

Bitte schreib mal diese Infos - erst dann kann man der Ursuche vielleicht auf die Spur kommen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo Swicer22,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der hohe GH-Wert die von Dir beschriebenen Symptome verursachen! Das hört sich eher nach Vergiftung an!?

Leute ich habe ein Aquarium es ist 180l und einen super Filter {ausen}

das nützt alles nichts, wenn das Aquarium nicht ordnungsgemäß eingefahren wurde!

Der Gh wert ist im roten Bereich und da sind !! Zu sehen

Bist Du sicher, dass es sich hierbei um den GH-Wert handelt und nicht um den Nitrit-Wert (No2), oder Nitrat-Wert (No3)? Sonst müsstest Du die Farbe mit der Farbtabelle vergleichen und dann kämmen °dH heraus, mit dem man etwas anfangen könnte!

Schreib uns einmal, wie die anderen Werte sind und seit wann das Becken bereits läuft!

Im Zweifelsfall ist immer ein großzügiger Wasserwechsel mit ca. 75% zur ersten Hilfe angesagt!

MfG

norina

Die anderen Werte sind ok ! Bei meinem Leitungswasser habe ich gerade gemessen da ist der Gh wert in Ordnung ?