Überbesatz 180l Aquarium?

7 Antworten

Noch nicht 😂 kann aber noch kommen, durch die vielen vermehrungsfreudigen Fische wirst bald deutlich mehr haben . Bin mir allerdings unsicher ob die Garnelen und Panzerwelse das auf Dauer überleben.

Von der Masse her ist es nicht zu viel, aber es ist Fischsuppe. Das sind viel zu viele Arten.

Einen Überbesatz würde ich das jetzt nicht nennen. Wenn immer mehr Fische auf die Welt kommen, kann es ruhig mal sein, dass es zu viele werden. In diesem Fall einfach ein paar der Fische verkaufen/verschenken

Woher ich das weiß:Hobby

Hi

Das ist von der Körpermasse der Fische her ein geringer Besatz. Da alle Fische relativ klein bzw. passender Größe sind.

2 Tipps: Wenn deine Antennis ein Pärchen bilden: Trenn die Geschlechter nach einmaligem brüten. Oder wenn du keine Sorgen willst sogar früher.

Und zweiter, verdoppel deine beiden Panzerwelsgruppen.

Aktuell ist das definitiv kein Überbesatz, außer die Panzerwelse vergrößern würde ich auch nix mehr machen bzw. keine Fische mehr einsetzen.