Aquarium Diffusor?

2 Antworten

Hallo Fabian550,

wahrscheinlich wird das "Zischen" durch die feinen Perlen aus dem Taifun verursacht, das kannst Du aber leicht feststellen, indem Du die CO2-Zufuhr kurz unterbrichst, dann sollte es weg sein!

Fabian550
Fragesteller

Und das der Glas Diffusor sich mit Wasser fühlt ist auch normal ?

Das dass Zischen verschwindet ist aber nicht möglich ,oder ?

Ein kurzes abstellen lässt das Zischen verschwinden aber wenn ich die co2 Zufuhr wieder einschalte kommt es wieder.

Norina1603  14.11.2021, 14:16
@Fabian550

Und das der Glas Diffusor sich mit Wasser fühlt ist auch normal ?

Ganz wird es sich ja nicht füllen, da immer wieder Gas nach strömt!

Das dass Zischen verschwindet ist aber nicht möglich ,oder ?

Nein, das wird sich bei dieser Art nicht vermeiden lassen, es gibt aber eine andere Art das CO2 außerhalb "einzuspülen"

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjc_Kqf95f0AhVG6HcKHWR9CtoYABAPGgJlZg&sig=AOD64_3_mGvpJIF-Zb3NhsLcL680v4Vq2A&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwiR456f95f0AhUKhqQKHX4hCuQQvhd6BAgBEG8

die praktisch geräuschlos ist, jedenfalls ist sie bei mir im Unterschrank nicht zu hören!

Mal eine Frage ganz nebenbei, warum denn bei CO² eintrag einen Diffusor verwenden?

Ich verwende einen Diffusor als Hilfe für die Luftzufuhr durch den natürlichen Wsserstrahl aus dem Filter. Ein Diffusorprinzip ist doch, das der Wasserstrom aus dem Filter durch den Diffusor strömt, durch eine kleine Öffnung an der Seite, die mit einem 6mm Schlauch verbunden aus dem Aquarium herausragt, Luft ansaugt und diese Luft dann perlig ausbringt.

Reden wir von gleichem Diffusor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung