Aquarium Berg bauen aber wie?

2 Antworten

An sich kannst du auch einfach ein bisschen Kies als Berg formen ,klappt zumindest bei mir. Wenn du allerdings umbedingt eine Rampe willst kannst du diese aus eigentlich fast allem bauen z.b. Stein oder Holz (nur ohne Splitter) aber kein Plastik oder ähnliches da sich dass über die Zeit auflösen kann und Schadstoffe absondern kann. Nicht zwangsläufig so schlimm aber trotzdem empfehle ich es dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es mit Lavamulch versuchen. Der wird oft beim Aquascaping benutzt, um Berge und Hügel aufzuschütten ohne das der eigentliche Bodengrund abrutscht.