Aquí vaya bien el día?

2 Antworten

Wenn du die Person kennst dann will sie dir vielleicht einfach nur mitteilen, dass bei ihr alles gut ist oder sie hat es aus Versehen an dich weitergeleitet.

Wenn du die Person allerdings nicht kennst, würde ich die Nachricht einfach löschen aus Angst vor Scam oder Betrügern ;)

sees9991
Fragesteller

Danke, also ich kenne die Person. Aber ich habe sie nicht gefragt wir ihr Tag läuft und auch sonst habe ich nichts gefragt.

pizzaperspexi  06.11.2023, 12:03
@sees9991

Dann hat sie es eventuell versehentlich an dich geschickt. "Aquí vaya bien el día" kann nichts anderes bedeuten als "Hier läuft der Tag gut" oder "Hier ist der Tag gut". Frag am besten mal nach, vielleicht mit einem "?"

der Satz erscheint mir so wie geschrieben nicht richtig zu sein, weil er mehrere Deutungen zulässt.

Wenn es eine Frage ist, dann müsste am Anfang auch ein Fragezeichen (¿) stehen, man würde dann auch nicht nach aqui sondern z.B. nach alli fragen.

Die Verwendung des Wortes vaya - subjuntivo - deutet ja nicht auf die Beschreibung der Realität hin, sondern eher auf einen Wunsch/Wunschvorstellung.

Also irgendwas oder mehr stimmt an dem Satz nicht.