Aprilia RS 4 125 offene Leistung 23ps?

Was bedeutet die offene Leistung - (Motorrad, Aprilia, Kawasaki)

3 Antworten

Nein nicht alle haben die bescheiden 15 PSchen vom Werk viel sogar viel mehr eine YamahTZR125SP hat offen 34 PS und selbst die kleine mit TZR mit 50er Motor hat schon über 8 PS normal war 4-4,5  und auch das gab es eine

Yamaha TZR 125 SP wird auf 60 PS aufgeblasen

Das PS-Zweitakt-Projekt: Eine Yamaha TZR 125 SP mit rund 30 PS Serienleistung soll dank Turboaufladung die doppelte Leistung ausspucken. Und über 200 km/h laufen.

Die 15 PS Reglung wurde nur für den A1 geschaffen  und darum viele auf Rennmotoren basierende 125er auf 15 kastriert oder nur gebaut das da nur max 15 PS  auch die  Aprilia RS 125 hat ganz offen 30 PS mit Topspeed 180 in der GP Version sogar 34 PS

und das ist dann kein Aprillia Motor drin das ist ein Rotax Motor und reine 2 Tacktmotoren nicht wie die lahmen 4 Tackter die jetzt drin sind in der RS-4  darum ist da offen so wenig an Leistung da .

2012 wurde die Produktion eingestellt. Der Hauptgrund waren die mit dem Zweitaktprinzip nicht einzuhaltenden Abgasvorschriften. Das Nachfolgemodell hat einen Viertaktmotor (Aprilia RS4 125).

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TZR

https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_RS_125

Hallo,

warum um Himmels Willen willst du mit dem A2 eine 125er fahren?

Das macht doch keinen Sinn!

Viele Grüße

Michael

Mit dem A1 Führerschein darfst du maximal 15 PS fahren.

Entsprechende 125 Kubik Mopped können auch etwas mehr PS haben wenn sie komplett offen sind, aber dann brauchst du einen A2 Motorradführerein um sowas legal zu fahren.

Die Geschwindigkeit bei 125 Kubik ist aber nicht gedrosselt.

Catys
Fragesteller

Ich habe den a2, das wäre nicht das Problem. Also könnte ich die aprilia theoretisch auf 23ps entdrosseln?

blackhaya  01.08.2016, 18:29
@Catys

Könntest du machen, aber 125 Kubik Mopped mit dem A2 Führerschein zu fahren, da beschränkst du dich nur selber.

125 Kubik ist überzüchtet und auch relativ teuer. Da besser ein richtiges Motorrad fahren und dann mit den vollen 48 PS (laut Führerscheinklasse).