Apple Watch SE zu grosse Ränder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja ich empfinde die Ränder der SE und allen Modellen vor der Series 7 als zu groß, weswegen ich mich auch erst für eine Smartwatch und für eine Series 7entschieden habe. nachdem diese vorgestellt wurde.

Die Frage ist immer, ob das im Alltag auffällt und stört... -> kommt ganz auf die Nutzung an.

idR. sind alle Oberflächen und Zifferblätter mit einen schwarzen Hintergrund ausgestattet, so das der Displayrand nicht zu erkennen ist.

erst bei der Verwendung Farbiger bzw. heller Zifferblätter fällt das auf.... ob einen das Stört muss man selbst entscheiden

hier ein Vergleich der SE mit hellen und dunklen bild zur Series 8.

https://youtu.be/kyjjxYNgklE?feature=shared&t=133

bei Dunklen Hintergründen ist das wie man sieht kein Thema und bei hellen im Vergleich schon krass.

Es richtet sich am Ende also nach deiner Nutzung... im Normalfall verwendet man aber wegen der Displaytechnik gerne viel Schwarz, da so auch der Stromverbrauch am geringsten ist .

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema