Apple Pay Volksbank virtuelle Mastercard mit Limit?

2 Antworten

Hallo,
es ist richtig, dass die digitale Debit Kreditkarte der Volksbank ein Limit von 500€ hat. Diese Karte ist sozusagen ein Umweg, im gegensatz zu Sparkassen, wo die Bankkarten direkt in Apple Pay eingefügt werden können.
Die 500€ Limit gelten immer 30 Tage. Heißt, wenn du am 20. März etwas kaufst für 400€ über diese Karte, hast du noch 100€ Limit frei. Am 20. April hast du wieder ein freies Limit von 400€, da diese Zahlung 30 Tage her ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LunaMel
Fragesteller

Vielen Dank, ja nach einer etwas kompetenteren Erklärung seitens meiner Bank ist das genau so und auch wohl aktuell nur bei der Voba! Sehr enttäuschend und kompliziert!

Entweder hat man dir völligen Blödsinn erzählt oder du bist bei der falschen Bank.

Eine (virtuelle) Kreditkarte funktioniert anders als eine Girokarte. Sonst wäre sie ja keine Kreditkarte.😉

Es ist oft so, daß eine Kreditkarte ein bestimmtes Limit hat, hier vielleicht 500 Euro. Aber das gilt dan entweder für einen Monat oder für einen Tag. Danach ist die volle Summe wieder verfügbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach