Apple Neuwertiges gerät oder Reparatur?

2 Antworten

Guten Tag, sollte es erst mal versuchen dem Support das klarzumachen, dass du Das Recht eventuell auf ein Austauschgerät hast. Das könnte eventuell schon schwierig werden. Wenn Apple es aber gestattet, dass du ein Austauschgerät bekommst, also wenn ihre Fern Diagnose Test dafür sprechen, dann solltest du das Austauschgerät auf jeden Fall in den Kauf nehmen. Die Akkus und allgemein die Geräte sind entweder Neuware oder kontrollierte gebraucht Ware. D.h. der Akku darf nicht weniger als 98 % Kapazität haben und auch das Gehäuse und Glas müssten komplett neu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 
Ifm001  01.11.2020, 13:28
Austauschgerät

Vorsicht sei der Wahl der Begriffe.

Ein Austauschgerät ist genau das, was der OP nicht möchte. Er möchte ein Neugerät haben.

AApfelsAAft  01.11.2020, 16:36
@Ifm001

Wird aber nicht bekommen, hatte ich auch schon. Nagelneues iPad schlecht laminiert, Support hat mir ein Austauschgerät, im Sinne eines General überholten Gerätes gebracht, habe mich da auch sehr geärgert, mein iPad war eine Woche alt!

Ifm001  01.11.2020, 22:59
@AApfelsAAft

Ist mir klar. Aber ich bin auch nicht der, der geschrieben hat, sowas bei Apple anzufragen.

Wenn Du die Sachmängelhaftung geltend machen môchtest, so wende dich an den Händler, denn nur gegenüber dem hast Du den entsprechenden gesetzlichen Anspruch.

Achte bei der Kommunikation auf eine nachweisbare Form ... bestenfalls schriftlich, notfalls neutralen Zeugen zum Gespräch mitbringen.

Oft lässt sich das erst mithilfe von Verbraucherzentrale oder Anwalt durchsetzen ... hängt aber davon ab, wie selbstsicher Du ggü. dem Händler auftrittst.

Und da Akkus usw. oft gerne als "Verschleißteil" dargestellt werden: In der Sachmängelhaftung gibt es keine Möglichkeit von Ausschlüßen. Alles muss in dem vereinbarten Zustand sein, mangels expliziter Vereinbarung in dem allgemein erwartbaren Zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung