Apple Monitor mit Windows Pc?

2 Antworten

Was soll da passieren? Entweder der Apple Monitor, dein Computer oder beide oder nichts rauchen ab …

Es müssen „nur“

  1. die Anschlüsse passen und
  2. der Treiber sollte die Signale und Adern des Monitors ansprechen können …

Es funtioniert, wenn deine Grafikkarte den richtigen Anschluss besitzt. Die neuen Modelle haben einen Mini-Displayport, die älteren glaube ich dvi. Das Meiste kannst du aber mit einem Adapter auf den richtigen Anschluss bringen. Das Problem ist jedoch, das die Monitore für einen Mac gedacht sind. Das heißt du hast am Monitor selber kaum Einstellmöglichkeiten, Das wird sonst alles über OSX geregelt. Vielleicht gibt es aber spezielle Treiber (nicht von Apple) die dir die Einstellungen auch auf einem PC ermöglichen.

wolfgang1956  08.09.2013, 07:25

Es müssen „nur“

  1. die Anschlüsse passen und
  2. der Treiber sollte die Signale und Adern des Monitors ansprechen können …

Die Graka wird in einen der Slots im Motherboard gesteckt. Der Monitor wird am Monitoranschluß außen am Gehäuse angeschlossen …

Warum sollten Sony oder Samsung Treiber für Apple-Monitore schreiben, die am PC angeschlossen werden? Das muß Apple schon selbst machen. Sie machen ja auch Windowsversionen von iTunes und Safari …

thesirtoby  08.09.2013, 11:36
@wolfgang1956

Ich habe doch geschrieben, dass es funktioniert.

Zu den Treibern zum Einstellen von Helligkeit usw: Von Apple Werden diese in Hundert Jahren nicht gemacht. Ich hatte eher an unabhängige Programmierer gedacht. So konnte ich dann z.B. auch die Funktionstasten einer Apple Tastatur an einem PC nutzen.

Warum gibt es denn keine iTunes-Version für Linux? Weil für Linux der Markt zu klein ist. Die Apple Bildschirme sind im hochpreisigen Segment angesiedelt. Entsprechend wenige PC Nutzer werden sich einen 1000€ Monitor kaufen, bei dem sie Nichtmal die Helligkeit steuern können. Tun sie es doch, dann machen sie einen sehr geringen Anteil am Monitor-Umsatz von Apple aus.

thesirtoby  08.09.2013, 11:54
@thesirtoby

Es gibt wohl doch Treiber von Apple, aber diese sind im Bootcamp Paket versteckt (für die, die sich den Mac mit Windows versauen möchten :-) )Als ich das Problem mit der Apple Tastatur hatte war Bootcamp 3 oder 4 aktuell und das hast du nicht als zip sondern nur als pgk von irgendwelchen ominösen Quellen bekommen. BC 5 kommt mittlerweile als zip direkt von Apple und ist nun auch für PC User zugänglich und nutzbar

thesirtoby  08.09.2013, 11:46

Ich habe die Lösung für die Einstellungen gefunden, zumindest müsste es so gehen wenn es nicht OOB funktioniert wovon ich auch nicht ausgehe: Lade hier das Apple Bootcamp-Paket herunter und entpacke es.

http://support.apple.com/kb/DL1638

Dann findest du im Ordner Bootcamp\Drivers\Apple eine Datei namens AppleDisplayInstaller64.exe. Wenn du sie installierst, solltest die volle Unterstützung des Displays durch Windows haben. Außerdem findest du in diesem Ordner Treiber für andere Peripherie von Apple