Welche Anwendung nuzt du wenn du 2 pc monitore hast , wie nuzt du die monitore. Habe windows 10 Pro?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an. Meistens arbeite ich auf dem Hauptmonitor und betreibe währenddessen Videostreaming. Wenn man an irgendetwas arbeitet und ein paar Quellen von irgendetwas braucht, kann man diese einfach auf den zweiten Monitor packen, ist deutlich angenehmer als immer das hin und Herrschaften zwischen Browser und der anderen Anwendung. Oder auch für die Videobearbeitung ist ein zweiter Monitor sehr gut, dann kann man auf dem einen Bildschirm arbeiten und hat auf dem zweiten eine schöne, große Vorschau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet
itaca3500
Fragesteller

Danke

Ich schau mir gelegentlich Webseiten an, die über beide Bildschirme gehen:

Bild zum Beitrag

Ansonsten habe ich 10 Programme gestartet, die ich auf die beiden Bildschirme verteilt habe. Dadurch kann deutlich schneller meine Arbeit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Arbeit, Windows)

Nutze den 2. Eigentlich nur beim Spielen. Bei manchen Spielen braucht man eine Wiki, oder mal einen Guide bzw. ein Walkthrough, das habe ich dann auf dem 2. Bei Online Spielen dann auch mal Discord.

itaca3500
Fragesteller

Das ist gut

Ich nutze die 2 Bildschirme einfach als erweiterte Arbeitsfläche, bei der ich die einzelnen Programme je nach Bedarf auf den einen oder anderen Bildschirm lege, um gleichzeitig mehr im Überblick zu haben.

Das ist vom Betriebssystem unabhängig, das mache ich bei Mac-OS genauso wie bei Windows.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

zwei Instanzen SAP, ein anderes Warenwirtschaftsprogramm von dem ich 4-5 Instanzen geöffnet habe, Mail, Teams, diverse sonstige Programme, die ich laufend benötige.

Wie Du merkst, nutze ich zwei Monitore auf Arbeit.