Apple iPad mit LTE Tarif - wie?

4 Antworten

Ich würde auf keinen Fall ein iPad mit LTE kaufen, da der Aufpreis für das LTE Modul extrem hoch ist und man einen extra Datentarif dafür braucht, den man auch noch monatlich bezahlen muss.

Du kannst auch einfach dein Smartphone verwenden und das Internet davon auf dein iPad übertragen, dann brauchst du auch keinen extra Datentarif und sparst eine Menge Geld und das ist mindestens genauso gut.

Da du ja auch nicht soviel Ahnung hast, halte ich es für absurd sich direkt das iPad Pro zu kaufen, wie der Name es sagt, das ist für PRO's und selbst für die ist das meist total Overpowered. Das iPad 2019 sollte locker ausreichen, damit kannst du im Grunde genau das gleiche machen, aber es kostet eben nur einen Bruchteil.

Manuel0404  25.10.2019, 13:07

Quatsch

Mrs ist nicht extrem mehr und man benutzt den gleichen Datentarif der auf dem iPhone ist....

MCRastaman  25.10.2019, 13:33
@Manuel0404

Bei dem iPad Pro 12,9“ liegt der Aufpreis für das LTE Modul bei 160€, dafür könnte man sich 6 LTE Router, ein iPad 5 oder ein iPhone 6s kaufen. Klar man kann auch die Simkarte aus dem iPhone benutzen aber, dann hat das iPhone keine Daten mehr oder man hat eine MultiSim aber die gibt es nur in teueren Laufzeitverträgen, und da ist es meist günstiger, wenn man zwei Tarife hat.

Wenn man sein Internet einfach von seinem iPhone oder Android Smartphone holt würde man überhaupt keinen Aufpreis bezahlen und es hat nichtmal einen spürbaren Nachteil.

Du besorgst dir ganz normal eine SIM Karte mit einem Telefontarif wo du die mobilen Daten für die Nutzung des Internets außerhalb deines WLAN nutzt u. ansonsten auch damit telefonieren kannst. Mehr ist das nicht. Dein Tablet mit WiFi u. LTE ist nichts anderes als ein übergroßes Handy. Kannst dir auch rein nur fürs Surfen im Internet eine reine Daten-SIM-Karte besorgen. Dann kannst du außerhalb deines WLAN im Internet surfen.

Für die Nutzung über ein Mobilfunknetz brauchst du das Tablet mit "Cellular", das ca 100 Euro teurer ist. Darin kannst du dann jede Simkarte nutzen, die eine Internetflat anbietet. Also reichen normale Prepaid oder Vertragskarten. Spezielle Datentarife (ohne Telefonie) sind meistens auch nicht billiger .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung