Apple ID des Vorbesitzers auf iPod, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus

Ich habe 3 Jahren in der Technik für Apple gearbeitet und was die ID des Vorbesitzers angeht ist schwierig !!!

Wenn du den Verkäufer nicht mehr erreichst den Apple Support anrufen und das Problem schildern.

Wenn du allerdings keine Rechnung hast wird es doppelt interessant. Mit sehr viel Pech, da du bei dem Support die Seriennummer angeben musst, ist das Gerät als verloren bzw gestohlen gemeldet und somit kannst du damit nichts mehr anstellen.

Wenn du Glück hast und der Supporter nen guten Tag hat, wird eine Freischaltung eingeleitet aber auch nur unter den Bedingungen das du zb einen Schriftverkehr mit dem Verkäufer vorweisen kannst.

Sollte dem so sein kann die Freischaltung trotzdem bis zu 2 Monaten dauern und eventuell an einem höheren Level, sprich einer höheren entscheidungsmacht, scheitern.

Hoffe ich konnte helfen🤙

Ein iPod Nano der 3. Generation braucht keine AppleID ;)

Von einem Experten bestätigt

Ohne Rechnung gibt es da nichts zu machen.

Reklamation ist das einzige was helfen könnte. Denn ich bin mir sicher, dass du keinen gesperrten iPod gekauft hast/kaufen wolltest, bzw dass das so in der Verkaufsbeschreibung stand.

TechPech1984  31.07.2021, 00:23

tja, so verkauft man geklaute Geräte am einfachsten ;) Da kann man schwer die ID wech machen hihi .

Hoich  31.07.2021, 00:40
@TechPech1984

Man kann durchaus die Apple ID entfernen. Das ist auch kein Hexenwerk.

FelixSchmelix  31.07.2021, 18:48
@Hoich

Nicht, wenn Wo ist aktiviert oder die Aktivierungssperre auf dem Gerät ist. Das ist der Diebstahlschutz. Und logischerweise benötigt man dann die Originalrechnung, da ansonsten ein Dieb dem anderen Dieb auf Ebay das iPhone verkauft und der dann damit zu Apple geht und sagt hier ist die Rechnung.