Apple oder lieber Android?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich finde das deren neue Produkte nur eine minimalischtische Veränderung haben und trotzdem einen Batzen Geld kosten. Ich selber bleibe da also lieber bei meinem Samsung Galaxy S20+, denn Samsung macht vernünftige Verbessrungen. Außerdem jedes Samsung Handy eine Garantie das es Mindestens noch 4 Systemupdates machen kann (heißt mein S20+ könnte irgendwann ein S24 werden). Deshalb hole ich mir auch nur alle 4 Jahre ein neues Handy.

Meine Freunde sagen immer, das Apple sicherer und somit besser ist, doch das kann auch sehr stark nerven, es gibt sehr viele harmlose Dateien und Apps die man sich aus dem Internet runterladen kann. Dies geht aber meißtens bei Apple nicht, weil Apple glaubt die Datei hätte einen Virus, was gar nicht stimmt. Mein Freund wollte sich Happymod runterladen ging aber nicht wegen Apple, während ich das mit meinem Samsung problemlos machen konnte!

Ein anderer Vorteil von Samsung sind die Bildschirme, bei Apple sind die Bildschirme so klein dass man froh ist das es eine Zoom-funktion gibt. Außerdem reagiert der Touch sehr schlecht wenn er nass ist (Also im Regen). Samsung, im Gegenteil, hat große Bildschirme und der Touch reagiert besser.

Samsung hat auch, finde ich, mehr Easter Eggs als Apple. Deshalb bin ich stolzer Samsung Nutzer!

Euch allen noch einen schönen Tag!

Regagi1038  27.09.2022, 11:16

Das Apple einen eigenen Ladeanschluss hat, nervt auch.

Ja

Ja ich mag Apple, bzw. die Produkte, weil das alles sehr toll miteinander funktioniert, also IPhone und IPad usw. und außerdem auch immer sehr gut und hochwertig anfühlt.

Da hab ich immerhin das Gefühl, dass sich jemand für mein Geld Mühe gibt, das hab ich nicht unbedingt bei alles anderen Marken😂

Außerdem gibt es einige Apps, die es nur für IOS gibt, und die brauch ich halt. Da kann Apple zwar nichts wirklich für, aber es ist halt so..

Und der Datenschutz, bzw. meine Privatsphäre ist mir wichtig, und da fühl ich mich bei Apple noch am sichersten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl

Mir ist die ganze Thematik eigentlich egal. Wenn sie ein gutes Smartphone bringen was die Leute mögen hey wieso nicht ^^

Sofern die Qualität stimmt ist alles gut. Ich selber bestehe aber nicht auf ein Apfel.

Wenn ich aber sehe das z.B. das I Phone 14 1000 Euro ca kostet und nur 60 Herz bietet ...da kann ich schon verstehen warum man zu anderen Smartphones greift. Für den Preis 60 Herz Display ist ne ziemliche verarsche xD

Ja

Ich bin mit meinem iPhone 13 Pro recht zufrieden.

IOS gefällt mir viel besser als Android und die Kamera in meinem Smartphone überzeugt mich auch.

Apple als Marke ist mir allerdings egal. Ich entscheide bei jedem Kauf neu, was und von welchem Hersteller ich kaufe, und würde niemals einfach nur Apple kaufen, weil es eben Apple ist.

Heißt also noch lange nicht, dass ich zum Beispiel auch ein MacBook kaufen würde, wenn ich einen neuen Laptop benötige. Mit meinem Dell bin ich derzeit zum Beispiel auch voll und ganz zufrieden.

Nein

Also ich bin kein Liebhaber von Apple Produkten.

Diese sind meiner Meinung nach viel zu Teuer für das was sie können und bieten kein offenes System.

Hier mal eine Auflistung, warum ich Apple als Marke sowie die Produkte nicht mag:

  • Preis entspricht nicht der Realität
  • Daten können nicht einfach so auf Geräte übertragen werden wie bei Android
  • Viele Apps kosten im Store Geld, was bei Android nicht der Fall ist
  • Für Windows gibt es fast jede Software. Bei Apple eher selten.
  • Zubehör kostet auch sehr viel Geld
  • IPhones haben einen eigenen Lade-Anschluss.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung