App zum erstellen von Charakteren?

5 Antworten

Hallo,

Figuren in 3D gestalten geht mit dem Character Creator von  Reallusion:

https://www.reallusion.com/de/iclone/character-creator/

In der Basisversion sollte er kostenlos sein. Es läuft unter IClone ab Version 6. Eine Testversion ist kostenlos.

Die Nutzung ist einfach.

IClone ist eigentlich zum Erstellen von 3D Animationen programmiert worden. Du brauchst nur die Bilder, da wäre es nicht schlimm, das die Testversion ein Wasserzeichen hat und Filme nur bis 30 Sekunden Länge erstellt werden können.

LG

Jo

Schnuffel2017  21.11.2017, 00:47

Die ideale Lösung zum Charaktere erstellen sollte wohl Poser sein, ist nur leider ziemlich kostspielig, das Dingen. Gibt auch noch DAZ, aber davon habe ich gar keine Ahnung.

iClone wird ab und an in älteren Versionen (Standard Edition) kostelos bei Give away - Aktionen im Netz oder über PC - Zeitschriften raus gehauen.

Vorteil bei dem Programm ist, dass es auch für absolute 3D - Anfänger relativ gut zu lernen ist.  Die Testversion hat soweit ich weiß auch Wasserzeichen bei Bildern. Bin mir da aber nicht zu hundert Pro sicher.

Eine App kenn ich leider nicht, aber ich persönlich schreibe mir immer ins kleinste detail auf, wie die Charaktere aussehen und vom Typ her do sind und so weiter, da entsteht irgendwann auch ein Bild im Kopf. Ansonsten dich Fotos im Internet und kombinier die in Gedanken. Wünsch dir noch Glück dabei, eine App zu finden :)

mememe3  19.11.2017, 23:24

Und sorry für meine Rechtschreibung, auf dem Handy vertipp ich mich zu oft

Maxonschreave
Fragesteller

Oh man haha Danke und kein Problem ;)

Eine App die so etwas kann habe ich noch nie gesehen. Das ganze für eine App zu programmieren wäre viel zu viel Aufwand. Und falls es doch so eine App geben würde, wäre sie auf keinen Fall kostenlos.

Das Einzige, dass ich dir epfehlen kann, ist dir Zettel zu schrieben, auf denen du alles über deine Charaktere aufschreibst und es dann irgendwo ordnest.
Oder wahlweise die App "Character Notes". Das ist das selbe, nur eben digital. Diese App benutze ich für meine Charaktere.

Versuche es Mal mit Episode oder Snapchat. Ich persönlich hätte solche Figuren gern auf Covern (ich gestalte welche), aber ich fürchte, diese Bilder sind nicht für den kommerziellen Gebrauch freigegeben.

Allerdings verdiene ich damit kein Geld sondern veröffentliche sie nur.

Da sieht das glaube ich anders aus, aber ich weiß es nicht genau.

Wie wär's mit Sims? Irgendeine Version hat doch bestimmt jeder zuhause